Fr, 25.10.2013 , 12:25 Uhr

LKW kracht auf der BAB 9 in die Mittelschutzplanke

Hilpoltstein – Auf der Bundesautobahn B9 kam es zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Unfall.  Ein Lastwagenfahrer kam ins Schleudern und krachte quer in die mittlere Leitplanke.  Zwei Fahrstreifen mussten komplett gesperrt werden, wurden mittlerweile aber wieder freigegeben.

 

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr der  Lastkraftwagenfahrer entlang der BAB 9 Richtung Berlin. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett, anschließend ins Schleudern, sodass sich der 40-Tonner quer zu den Fahrspuren stellte. Dabei durchbrach er also nicht die Mittelschutzplanke, sondern beschädigte diese lediglich. Der Lkw war mit 3,5 Tonnen PET-Flaschen beladen. Der 34-jährige Fahrer blieb unverletzt.

 

Zweiter LKW versucht auszuweichen

 

Ein ebenfalls in Richtung Berlin fahrender Lkw-Fahrer versuchte am Hindernis vorbeizufahren, blieb allerdings mit seinem Gefährt im Bankett stecken. Zunächst musste die Fahrtrichtung Berlin aufgrund der Behinderungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro. Derzeit sind die rechte und der mittlere Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Stauungen von 10 – 12 km lösen sich langsam auf.

Autobahn BAB9 Franken Franken Fernsehen Frankenfernsehen Lastwagenfahrer Lkw Mittelleitplanke Mittelschutzplanke Nürnberg Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der