Di, 08.04.2014 , 18:31 Uhr

Lkw rast auf der A9 in Feuerwehrauto - Zwei Tote

Neunkirchen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A9 in Höhe von Neunkirchen am Sand im Landkreis Nürnberger Land ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Lkw krachte nahezu ungebremst in ein Feuerwehrfahrzeug, das gerade einen Unfall absicherte. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen.

 

Die Feuerwehrmänner waren gerade dabei, einen Unfall auf der A9 in Richtung Nürnberg abzusichern, als ein Lkw gegen 16.30 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache in eines der Einsatzfahrzeuge krachte. Dabei kamen sowohl der Unfallfahrer als auch ein Feuerwehrmann ums Leben. Ein weiterer Feuerwehr-Kamerad wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Acht Feuerwehrmänner blieben körperlich unversehrt, erlitten jedoch einen Schock.

 

Zuvor prallte auf dem gleichen Streckenabschnitt ein Fahrzeug in einen Lastwagen, wobei sich der Unfallverursacher nur leicht verletzte. Die herbeigerufene Feuerwehr war gerade dabei die Unfallstelle zu sichern, als das Unglück passierte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

A9 Feuerwehr Feuerwehrauto Franken Fernsehen Neunkirchen am Sand Nürnberger Land tödlicher Unfall Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt.