Di., 22.07.2014 , 10:50 Uhr

Lkw schleudert Eisenstangen in Gegenverkehr

Fischbach – Folgenschwerer Unfall am frühen Dienstag auf der A9 bei Fischbach. Ein Lkw kam in der Nacht von Montag auf Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Anschließend kollidierte er mit der Stütze eines Verkehrsleitsystems. Der Lkw hatte Eisenstangen geladen, die aufgrund des starken Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert wurden. Ein Pkw, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war, durchbrach kurze Zeit später ebenfalls die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

 

Laut Aussagen der Bergungsfirma dauerten die Bergungsarbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden an. Die A9 musste teilweise beidseitig komplett gesperrt werden. Zwischen Lauf an der Pegnitz und Nürnberg Fischbach kommt es nach wie vor zu erheblichen Staus.

A9 Eisenstangen Fischbach Franken Fernsehen Lauf Lkw Mittelleitplanke Nürnberg PKW

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 15.07.2025 E-Bikefahrer bei Abbiegeunfall von Lkw schwer verletzt Erstmeldung (15.07.2025; 12:37 Uhr) Nürnberg – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag (15.07.2025) wird ein E-Bikefahrer auf der Von-der-Tann-Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignet sich gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Süden, als der Lkw nach rechts in die Rothenburger Straße abbiegen will. Nach ersten Erkenntnissen der Nachrichtenagentur NEWS 5 übersieht