Di., 28.05.2013 , 13:49 Uhr

Lkw verliert Hundert Getränkekästen am Autobahnkreuz

Heute Morgen verlor ein Lkw am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen einen Teil seiner Ladung. Circa 100 Getränkekästen und die damit gefüllten Glasflaschen verteilten sich daraufhin auf der Fahrbahn.

 

Gegen neun Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Lastwagen von der A3 in Richtung Erlangen ab. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, nach der Kurve, verlor er auf der Parallelfahrbahn ungefähr 100 gefüllte Limonaden-Getränkekästen. Die entstandenen Glasscherben machten die Fahrbahn unbefahrbar. Die Zubringer von der A73 zur A3 in Richtung Würzburg und von der A3 zur A73 in Richtung Erlangen mussten für die Reinigungsarbeiten bis 13 Uhr komplett gesperrt werden.

 

Ursachlich für den Ladungsverlust dürfte eine nicht ordnungsgemäße Ladungssicherung sein. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Erlangen Fahrbahn Franken Fernsehen Fürth Getränkekästen Glasflaschen Ladung Ladungssicherung Ladungsverlust Lkw Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 25.08.2025 Dieb setzt Pfefferspray in Fürth und Erlangen ein: Tatverdächtiger festgenommen Ein 20-jähriger Mann soll am Wochenende bei Diebstählen in mehreren Baumärkten in der Region beteiligt gewesen sein. In zwei Fällen ging er dabei sogar mit Pfefferspray auf Angestellte los. Dieb setzt Pfefferspray ein Das erste Mal war er am Freitagnachmittag (22.08.2025) in einem Baumarkt in der Fürther Fritz-Gastreich-Straße. Dort ließ er sich zuerst über einen 18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West