Sa., 17.05.2014 , 14:22 Uhr

LKW verliert hunderte Liter Diesel - B4 gesperrt

Nürnberg – Gestern am späten Nachmittag fuhr ein LKW im Nürnberger Norden über einen Gegenstand und riss sich dabei den Öltank auf. Mehrere hundert Liter Diesel liefen auf der Erlanger Straße auf Höhe Großgründlach aus.  Laut Polizei floss ein Teil des Kraftstoffes in den kleinen Fluss Gründlach.

 

Mittels Ölsperren verhinderten die Feuerwehren aus Erlangen und Nürnberg eine weitere Ausbreitung des Kraftstoffs. Mit Ölbindern konnte der Diesel schließlich abgebunden werden. Ein Fachbetrieb nahm den ausgelaufenen Sprit schließlich mit einer speziellen Kehrmaschine auf. Die Erlanger Straße war wegen des Einsatzes fast zwei Stunden komplett gesperrt.

B4 Feuerwehr Franken Fernsehen Großgründlach Lkw Mittelfranken Nürnberg Öl Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision