Mi., 05.03.2014 , 13:16 Uhr

LKW-Zusammenstoß auf der A3

Erlangen – Nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen ist die Autobahn 3 bei Erlangen im Berufsverkehr am Mittwochmorgen gesperrt worden. 

 

Wegen einer Reifenpanne hatte der 37-jährige Fahrer eines Lastwagens sein Gespann am frühen Morgen auf der Standspur abgestellt. Der 56 Jahre alte Fahrer eines anderen Sattelzuges fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Pannenfahrzeug auf. Dabei wurden der Anhänger des ersten Lasters und das Führerhaus des zweiten Lastwagens vollständig zerstört. Der 56-Jährige trug eine Kopfplatzwunde davon. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

 

Durch die Kollision rutschte der Anhänger des Pannenfahrzeugs seitlich die Böschung hinunter und die Zugmaschine blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die A3 in Richtung Nürnberg musste zwischen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach für mehrere Stunden gesperrt werden. Die linke Fahrspur wurde am Vormittag freigegeben, die rechte sollte gegen Mittag wieder befahrbar sein

 

Da eines der Fahrzeuge mit Grünpflanzen beladen war, verstreuten sich Pflanzenteile über die Fahrbahn, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von schätzungsweise 200 000 Euro.

A3 Blumen Fahrspur Franken Fernsehen Frankenfernsehen Kolliosion Laster Lkw Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 16.07.2025 Schwerer Unfall auf der A3: Fahrbahn in Richtung Neumarkt vollständig gesperrt Auf der A3 ist es am Mittwochnachmittag (16.07.2025) zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach (auf Höhe Berg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein roter LKW fuhr wohl auf der rechten Fahrspur, als er stark abbremste. Ein nachfolgender Lkw erkannte das Bremsmanöver zu spät, bremste ebenfalls abrupt und wich dabei nach links aus. Dabei touchierte er 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten