Mi., 05.03.2014 , 13:16 Uhr

LKW-Zusammenstoß auf der A3

Erlangen – Nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen ist die Autobahn 3 bei Erlangen im Berufsverkehr am Mittwochmorgen gesperrt worden. 

 

Wegen einer Reifenpanne hatte der 37-jährige Fahrer eines Lastwagens sein Gespann am frühen Morgen auf der Standspur abgestellt. Der 56 Jahre alte Fahrer eines anderen Sattelzuges fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Pannenfahrzeug auf. Dabei wurden der Anhänger des ersten Lasters und das Führerhaus des zweiten Lastwagens vollständig zerstört. Der 56-Jährige trug eine Kopfplatzwunde davon. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

 

Durch die Kollision rutschte der Anhänger des Pannenfahrzeugs seitlich die Böschung hinunter und die Zugmaschine blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die A3 in Richtung Nürnberg musste zwischen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach für mehrere Stunden gesperrt werden. Die linke Fahrspur wurde am Vormittag freigegeben, die rechte sollte gegen Mittag wieder befahrbar sein

 

Da eines der Fahrzeuge mit Grünpflanzen beladen war, verstreuten sich Pflanzenteile über die Fahrbahn, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von schätzungsweise 200 000 Euro.

A3 Blumen Fahrspur Franken Fernsehen Frankenfernsehen Kolliosion Laster Lkw Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 Unfall auf der A3 bei Erlangen-Tennenlohe: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstag (24.09.2026) ereignete sich auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Pole gegen 17 Uhr mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr er ungebremst auf einen Sattelzug auf. Dieser war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen. 20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf