Mo., 16.06.2025 , 16:29 Uhr

Losglück für die Mittelfranken? Club und Kleeblatt treffen auf Viertligisten

Für Club und Kleeblatt geht’s im August in Runde eins des DFB-Pokals – jeweils auswärts

Die Sommerpause ist bald vorbei – und schon Mitte August wird’s ernst: Der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth starten dann in die neue Pflichtspielsaison. Beide mittelfränkischen Zweitligisten stehen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vor lösbaren, aber nicht ungefährlichen Aufgaben. Die Auslosung am Sonntagabend brachte ihnen jeweils einen Gegner aus der Regionalliga.

Club zu Gast in Illertissen

Der 1. FC Nürnberg muss zum Regionalligisten FV Illertissen reisen. Auf dem Papier eine klare Sache – doch Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Besonders auswärts ist Vorsicht geboten, wenn der Favorit auf einen motivierten Underdog trifft.

Fürth gegen Blau-Weiß Lohne

Auch die SpVgg Greuther Fürth startet auswärts – beim Viertligisten TuS Blau-Weiß Lohne. Die Niedersachsen hatten sich über den Niedersachsenpokal für den DFB-Pokal qualifiziert. Für die Fürther heißt es: konzentriert ins Spiel gehen und keine Zweifel aufkommen lassen.

Anstoß Mitte August

Die erste Runde wird zwischen dem 15. und 18. August gespielt. Das große Finale findet übrigens am 23. Mai 2026 in Berlin statt.

1. FC Nürnberg Auslosung Club DFB DFB-Pokal Fürth Fußball Kleeblatt Losglück Nürnberg Pokal Spielvereinigung Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kleine kein Trainer mehr! Heiko Vogel wird neuer Kleeblatt-Coach +++ Update 17:15 Das Kleeblatt bestätigt offiziell: Heiko Vogel übernimmt für Thomas Kleine! Der 50-Jährige kommt mit internationaler Erfahrung und großen Erfolgen nach Fürth. 2012 holte er mit dem FC Basel das Schweizer Double und sorgte damals mit dem 1:0 im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern für europaweite Schlagzeilen. An seiner Seite stehen künftig zwei 19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 27.08.2025 Bundesliga-Erfahrung für den Club: Finn Ole Becker kommt nach Nürnberg Der 1. FC Nürnberg hat sich prominente Unterstützung für die Zentrale geholt: Finn Ole Becker wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Club. Der 25-jährige Mittelfeldspieler bringt reichlich Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mit und soll künftig eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Becker begann seine Karriere früh: Mit elf Jahren schloss er