Mo., 08.07.2013 , 16:03 Uhr

Beamter aus Mittelfranken gewinnt knapp 1,4 Millionen Euro

Nürnberg – Ein Beamter aus Mittelfranken hat mit einem im Internet-Lottoschein knapp 1,4 Millionen Euro gewonnen. Der 57-Jährige habe als einziger Spieler in Deutschland am Samstag den Jackpot im «Spiel 77» geknackt, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung am Montag in München mit.

Was macht er mit soviel Geld? Der Mann will sich nun ein Haus kaufen und seine zwei Töchter unterstützen, jedoch sollen die Töchter nicht erfahren woher das Geld stammt. Nur seine Ehefrau soll informiert werden.

Geld Gewinn Internet-Lottoschein Jackpot Lotto Lottoschein Spiel 77

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Wer hat mehr als 4 Millionen Euro abgesahnt? Lotto-Gewinner in Mittelfranken gesucht Gleich zwei Lottospielende aus Bayern haben am Wochenende mehr als vier Millionen Euro gewonnen. Bloß wissen sie noch nichts von ihrem Glück. Die beiden Spielscheine mit sechs Richtigen und der korrekten Superzahl seien anonym in Mittelfranken und Niederbayern abgegeben worden, das teilte Lotto Bayern der dpa mit. Die Gewinner oder Gewinnerinnen müssen sich deshalb bei 12.05.2025 Bier läuft nicht wie früher: Gastronomen in Bayern setzen auf Hilfe vom Staat Der Start ins Jahr 2025 war für viele Wirte in Mittelfranken und ganz Bayern ziemlich zäh. Die Leute halten ihr Geld offenbar lieber zusammen – das merkt besonders die Gastronomie. Kneipen, Wirtshäuser und Cafés haben im ersten Quartal ein sattes Minus von 4,7 Prozent gemacht, wenn man die Preissteigerungen rausrechnet. Hotels und Pensionen kamen noch 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der