Di., 06.02.2024 , 09:36 Uhr

Lufthansa Streik am Mittwoch: Flüge nach und von Frankfurt gestrichen

Am Mittwoch droht an vielen deutschen Flughäfen erneut Chaos: Im Lufthansa-Konzern steht ein 27-stündiger Warnstreik des Bodenpersonals bevor. Während dieses geplanten Warnstreiks wird nur 10 bis 20 Prozent des ursprünglichen Flugplans durchgeführt.

Am Flughafen Nürnberg wird die Situation voraussichtlich weniger angespannt sein, da die Lufthansa dort kein eigenes Bodenpersonal beschäftigt.

Dennoch wurden alle vier geplanten Verbindungen von und nach Frankfurt gestrichen, so der Sprecher des Flughafens Nürnberg. Wie sich der Streik auf umgeleitete internationale Flüge auswirkt, ist noch unklar.

Der Sprecher empfiehlt jedoch, sich selbst frühzeitig über den Flugplan oder den aktuellen Flugstatus des Nürnberger Flughafens zu informieren.

 

Bodenpersonal Flughafen Flugplan Lufthansa Nürnberg Airport Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2026 „Mutmaßliche Luftnotlage“: Polizei sperrt Flughafen Nürnberg Nachdem in der Nacht der Flugverkehr vorübergehend wegen einer mutmaßlichen Drohnen-Sichtung beeinträchtigt gewesen war, sperrte die Polizei den Flughafen Nürnberg in den Mittagsstunden erneut. Wie die Polizei über den Kurznachrichtendienst „X“ mitteilte, gab es eine Meldung über eine unklare Luftnotlage. Inzwischen hat die Polizei Entwarnung gegeben. Der Flughafen bleibt vorerst gesperrt. Zu dem Polizeieinsatz kam 03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen – 28.05.2026 Warnstreik bei der Postbank: 60 Filialen in Bayern betroffen Der Warnstreik der Postbank-Mitarbeiter geht auch nach der zweiten Verhandlungsrunde weiter. Bereits am Mittwoch rief die Gewerkschaft ver.di zu Streiks in der Verwaltung auf. Von Donnerstag, 28. Mai, bis Samstag, 30. Mai, wird die Arbeitsniederlegung ausgeweitet. Bundesweit streiken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Postbank-Filialen und Callcentern. Betroffen sind unter anderem auch 60 Filialen in 09.04.2026 16,5 Kilo Kokain am Flughafen Nürnberg entdeckt: Zoll nimmt Schmuggler fest Rekordmenge sichergestellt Am Flughafen Nürnberg haben Zollbeamte einen der größten Drogenfunde der vergangenen Jahrzehnte gemacht. Laut dpa stellten sie in einem zurückgelassenen Koffer insgesamt 16,5 Kilogramm Kokain sicher. Das Gepäckstück war bereits Anfang Dezember 2025 auf einem Gepäckband liegen geblieben und wurde anschließend genauer überprüft. Bei einer Röntgenkontrolle fiel der verdächtige Inhalt auf. Beim Öffnen fanden