Mi, 03.07.2013 , 13:12 Uhr

Mann fährt Schülerin an und flüchtet - Zeugen gesucht

Nürnberg/Eibach – Am Montagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer ein Mädchen auf ihrem Fahrrad an und beging kurz darauf Fahrerflucht. Das Mädchen verletzte sich zum Glück nur leicht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Gegen halb acht war das Mädchen in der Eibacher Hauptstraße auf dem Rad unterwegs. Als die Schülerin gerade die Einmündung der Mühlfeldstraße überquerte, wurde sie von einem PKW erfasst. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Zwar kümmerte sich der Kraftfahrer noch kurz um die Verletzte, fuhr aber anschließend weiter. Das Mädchen wurde daraufhin ärztlich behandelt. Am Fahrrad entstand ein schwerer Sachschaden.

 

Zeugen gesucht

Der Fahrer soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, kurze braune Haare, eine normale Figur und ein leicht rundliches Gesicht haben. Bei seinem Wagen soll es sich um ein eher kleines, hell lackiertes Fahrzeug handeln, das im vorderen Bereich leicht beschädigt worden sein soll. Personen, die den Unfall beobachtet haben beziehungsweise Angaben zum Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich zu melden. Die Verkehrspolizei Nürnberg ist unter der Telefonnummer 0911/65 83 15 30 zu erreichen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Eibach Fahndung Fahrer Fahrerflucht Fahrrad Fahrzeug Kraftfahrer Mädchen Mittelfranken Nürnberg PKW Polizei Rad Sachschaden Schülerin Telefonnummer Unfall Verkehrspolizei Verkehrsunfall Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 07.02.2024 Vermisst in Nürnberg: 74-Jähriger Constantin N. – Polizei bittet um Hinweise +++ UPDATE (08.02.2024) +++ Am Mittwochabend konnte der Nürnberger wohlbehalten angetroffen werden. Seit Dienstagnachmittag (06.02.2024) wird der 74-jährige Constantin N. aus Nürnberg vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten. Der 74-Jährige verließ gegen 16:30 Uhr seine Wohnanschrift in der Veilhofstraße. Bislang kehrte er nicht zurück. Durch die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost veranlasste Fahndungsmaßnahmen, insbesondere 12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden. 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10