Fr., 27.09.2013 , 15:17 Uhr

Mann schwebt nach Stichverletzung in Lebensgefahr

Nürnberg – Heute morgen kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Bei dem Streit wurde einer der beiden Männer lebensgefährlich mit einem Messerstich verletzt. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 11.15 Uhr kam es, in der Bärenschanzstraße auf dem Gehsteig zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männer im Alter von 51 und 53 Jahren. Als der Streit eskalierte stach der 51-jährige Mann mit einem Messer zu und verletzte den 53-Jährigen lebensgefährlich. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Grund für den Streit ist bislang noch nicht bekannt. Ein Rettungswagen, der in der Nähe war, versorgte das Oper umgehend. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, dort notoperiert und befinden sich momentan in Lebensgefahr.

 

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung gelang es einer Polizeistreife den Täter eine Stunde später in der Nähe des Westbads festzunehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser mit 15 cm langer Klinge, konnte bei ihm sichergestellt werden.

 

Jetzt bittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken um Mithilfe. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben. sollen sich bitte mit den Kollegen unter der Telefonnummer  0911 21123333 in Verbindung  setzen. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Auseinandersetzung Bärenschanzstraße Fahndung Franken Fernsehen Gostenhof Lebensgefahr Messerstich Mittelfranken Nürnberg Stichverletzung Streit Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben