Fr, 27.09.2013 , 15:17 Uhr

Mann schwebt nach Stichverletzung in Lebensgefahr

Nürnberg – Heute morgen kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Bei dem Streit wurde einer der beiden Männer lebensgefährlich mit einem Messerstich verletzt. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 11.15 Uhr kam es, in der Bärenschanzstraße auf dem Gehsteig zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männer im Alter von 51 und 53 Jahren. Als der Streit eskalierte stach der 51-jährige Mann mit einem Messer zu und verletzte den 53-Jährigen lebensgefährlich. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Grund für den Streit ist bislang noch nicht bekannt. Ein Rettungswagen, der in der Nähe war, versorgte das Oper umgehend. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, dort notoperiert und befinden sich momentan in Lebensgefahr.

 

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung gelang es einer Polizeistreife den Täter eine Stunde später in der Nähe des Westbads festzunehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser mit 15 cm langer Klinge, konnte bei ihm sichergestellt werden.

 

Jetzt bittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken um Mithilfe. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben. sollen sich bitte mit den Kollegen unter der Telefonnummer  0911 21123333 in Verbindung  setzen. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Auseinandersetzung Bärenschanzstraße Fahndung Franken Fernsehen Gostenhof Lebensgefahr Messerstich Mittelfranken Nürnberg Stichverletzung Streit Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte