Fr., 02.05.2014 , 15:57 Uhr

Mann stirbt nach Wohnungsbrand

Fürth – Am Donnerstagmorgen ereignete sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Innenstadt ein Brand. Hierbei kam ein 60-jähriger Bewohner ums Leben.

 

Gegen 6 Uhr morgens bemerkte die Lebensgefährtin Flammen und Rauchentwicklung in einem Raum, in dem der Mann getrennt von seiner Partnerin nächtigte. Die 52-Jährige fand in dem Zimmer ihren Lebensgefährten und den gemeinsamen Hund regungslos auf. Die Bewohnerin konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenhändig löschen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 60-Jährige und sein Hund starben vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Fürth hatte eine glimmende Zigarette den Brand verursacht. Fremdverschulden oder ein technischer Defekt kann nach bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 15.06.2026 11.500 Teilnehmende: Metropolmarathon bei bestem Wetter Am Wochenende fand der Metropolmarathon statt! Los ging’s am Julius-Hirsch-Sportzentrum in Fürth, das Ziel war der Nürnberger Hauptmarkt. Schon am Samstag (13.06.26) ging’s los – da hat der Kidsmarathon bei 4.000 Kindern für Begeisterung gesorgt. Der Lauf zählt mittlerweile zu den größten Kinderläufen in Deutschland. Am Sonntag (14.06.2026) waren dann Marathon, Halbmarathon, der 10-Kilometer-Lauf, Nordic 04.05.2026 Mittelfranken an der Spitzen: Diese Großstädte sind am sichersten Bei uns lebt es sich sicher – das zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik. Im bundesweiten Städtevergleich 2025 können mehrere mittelfränkische Städte punkten. Fürth und Erlangen belegen erneut die Top-Plätze unter den Städten mit mehr als 100.000 Einwohnenden. Auch in den letzten Jahren waren die zwei Städte immer weit oben vertreten. Bei den Städten mit über 200.000 04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den