Fr., 22.08.2014 , 15:06 Uhr

Marco Caligiuri kehrt zum Kleeblatt zurück

Fürth – Die Spielvereinigung verstärkt sich weiter. Nach dem Neuzugang Marco Rojas, der für ein Jahr vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden ist, kommt nun ein bekanntes Gesicht an den Rohnhof zurück. Der 30-jährige Abwehrspieler Marco Caligiuri wechselt ablösefrei zum Kleeblatt.

Caligiuri spielte von 2007-2010 bei der SpVgg und ging dann für zwei Jahre zum FSV Mainz. Danach war er ein Jahr beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Der 30-jährige Abwehrspieler hatte in der Saison 2013/2014 einen Zwei-Jahresvertrag bei Braunschweig. Allerdings galt dieser nur für die 1. Bundesliga. Jetzt kommt er zurück zum Kleeblatt. Obwohl er sich eigentlich im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, könnte er auch die frei gewordene Stelle des Linksverteidigers übernehmen.

Eintracht Braunschweig Franken Fernsehen Fürth Fussball Marco Caligiuri Neuzugang SpVgg Greuther Fürth Transfer

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 26.06.2026 Grafflmarkt Fürth: Stadt ergreift Maßnahmen gegen Hitzwelle Die Fürther Altstadt verwandelt sich heute und morgen (26./27.06.26) wieder in ein Paradies für Schnäppchenjäger – der Grafflmarkt steht an. Freitag hat der Markt von 16 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag von 8 bis 16 Uhr. Er erstreckt sich vom Kirchenplatz über die Gustavstraße und den Grünen Markt bis zum Löwenplatz. Kostenloses Trinkwasser Aufgrund der