Di., 29.11.2022 , 11:32 Uhr

Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führt im Stadtgebiet Geschwindikeitsmessungen durch

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen: 10 Prozent der Fahrer geblitzt

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Eine Messstelle war auf der Südwesttangente Höhe Gebersdorf und eine in der Von-der-Tann-Straße. Von den rund 5000 gemessenen Fahrzeugen fuhren rund 10 Prozent zu schnell.

Auf der Südwesttangente wurden in 4,5 Stunden insgesamt 321 Geschwindigkeitsverstöße registirert – 192 werden mit einer Verwarnung und 129 Verstöße mit einer Anzeige geahndet. Vier Fahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Einer der Fahrer war dort bei erlaubten 80 sogar mit 186 km/h unterwegs.

In der Von-der-Tann-Straßewurden in 3,5 Stunden 63 Verstöße im Verewarnungsbereich und 61 im Anzeigenbereich gemessen. Sechs Fahrer erwarten ein Fahrverbot – Zwei Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mehrere Hundert Euro Strafe zahlen müssen und mindestens zwei Monate Fahrverbot erhalten.

 

Gebersdorf Geschwindigkeitsüberschreitungen Nürnberg Verkehrspolizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 PKW erfasst Fußgänger: Zeugen in Nürnberg gesucht Am Montagmorgen (27.01.) ereignete sich in Nürnberg (Gebersdorf) ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nachdem das Auto den Fußgänger erfasst hatte, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei Nürnberg und sucht Zeugen. Was ist bisher bekannt? Gegen 05:30 Uhr bog ein schwarzer BMW von der Gebersdorfer Straße in die Hügelstraße ab. 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung