Di., 29.11.2022 , 11:32 Uhr

Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führt im Stadtgebiet Geschwindikeitsmessungen durch

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen: 10 Prozent der Fahrer geblitzt

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Eine Messstelle war auf der Südwesttangente Höhe Gebersdorf und eine in der Von-der-Tann-Straße. Von den rund 5000 gemessenen Fahrzeugen fuhren rund 10 Prozent zu schnell.

Auf der Südwesttangente wurden in 4,5 Stunden insgesamt 321 Geschwindigkeitsverstöße registirert – 192 werden mit einer Verwarnung und 129 Verstöße mit einer Anzeige geahndet. Vier Fahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Einer der Fahrer war dort bei erlaubten 80 sogar mit 186 km/h unterwegs.

In der Von-der-Tann-Straßewurden in 3,5 Stunden 63 Verstöße im Verewarnungsbereich und 61 im Anzeigenbereich gemessen. Sechs Fahrer erwarten ein Fahrverbot – Zwei Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mehrere Hundert Euro Strafe zahlen müssen und mindestens zwei Monate Fahrverbot erhalten.

 

Gebersdorf Geschwindigkeitsüberschreitungen Nürnberg Verkehrspolizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 PKW erfasst Fußgänger: Zeugen in Nürnberg gesucht Am Montagmorgen (27.01.) ereignete sich in Nürnberg (Gebersdorf) ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nachdem das Auto den Fußgänger erfasst hatte, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei Nürnberg und sucht Zeugen. Was ist bisher bekannt? Gegen 05:30 Uhr bog ein schwarzer BMW von der Gebersdorfer Straße in die Hügelstraße ab. 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.