Do., 04.07.2024 , 17:43 Uhr

13 Tore für den Club: Star des Abends bleibt der Trainer

In einem Monat ist für Club und Spielvereinigung die pflichtspielfreie Zeit schon wieder vorbei. Seit heute steht der neue Spielplan fest. Für Fürth bedeutet das zuerst ein Heimspiel gegen Münster. Und schon am 9. Spieltag geht das Frankenderby in die nächste Runde. Der Club startet dagegen die Saison in Karlsruhe und empfängt gleich darauf Schalke zum ersten Heimspiel. Aktuell ist aber Testspielzeit bei beiden Teams. Zum Beispiel war gestern der FCN in Hersbruck zu Gast. 

Ankunft der Club-Profis in Hersbruck. Noch vor dem Anpfiff versuchen am Gero-Plast-Sportpark alle einen Blick auf den neuen FCN-Trainer zu erhaschen. 14 Grad und strömender Regen stören sie dabei nicht. Miro Klose ist der Star des Abends. Währenddessen in der Kabine der Gastgeber. Kapitän Max Störzenhofecker und seine Hersbrucker Jungs sind bereit für die Revanche. Letztes Jahr ging das Spiel mit13:1 an den Club. Trotzdem bleibt die Wiederauflage etwas Besonderes.  

Fast 10 Minuten lang kann Hersbruck die Null halten. Dann findet der Club ins Spiel und liefert den mehr als 2.500 Zuschauern insgesamt 13 Tore. Trotzdem wird es immer laut, wenn Hersbruck am Ball ist. Nach Schlusspfiff ist und bleibt der neue Club-Coach DIE Attraktion in Hersbruck. Knapp eine dreiviertel Stunde bleibt Klose noch für Autogramme und Fotos vor Ort.  

Auch wenn das Testspiel und teils auch die Spieler am Ende zur Nebensache wurden: Die Clubprofis konnten trotzdem einiges mitnehmen und den neuen Trainer kennenlernen. Der Clubtest war erfolgreich und der neue Trainer ist Zuschauermagnet Nummer 1. Ein gelungener Auftakt unter neuer Führung. Mit der Revanche für Hersbruck hat es dagegen nicht geklappt, trotzdem ist der Bezirksligist auch stolz auf dieses besondere Testspiel. 

1. FC Nürnberg 13 Tore Club FC Hersbruck Fußball Hersbruck Klöße Miro Klose Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 03:08 Min Derbyfieber im Doppelhaus: Brüderduell vor dem 275. Frankenderby Am Sonntag steht das Frankenderby an – Club gegen Kleeblatt. Zum 275. Mal treffen der 1. FC Nürnberg und die Spielvereinigung Greuther Fürth am (kommenden) Sonntag aufeinander. Ein besonderes Duell gerade im Hause Ruhsam in Hersbruck. Im Doppelhaus – bei Klaus und Peter – geht es trotz Vorweihnachtszeit wenig besinnlich zu.  Zwischen den Brüdern fliegen schon lange vor dem Anpfiff die Giftpfeile. Klaus ist Kleeblatt-Fan, Peters 28.08.2025 03:06 Min Nun also doch: Jander verlässt FCN für 12 Millionen Endspiel oder Aufbruchsstimmung? Es ist die entscheidende Frage für den 1. FC Nürnberg vor der anstehenden Länderspielpause. Am 4. Spieltag sollen nun endlich die ersten Punkte her. Die Mannschaft von Miroslav Klose empfängt am Freitagabend um 18:30 Uhr den Zweitliga Neunten aus Paderborn, jedoch ohne Mittelfeldjuwel Casper Jander.  Der Jander-Poker ist Geschichte Caspar Jander wechselt 19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte 09.05.2025 13:27 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg gegen den 1. FC Köln Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln.