Di, 01.09.2015 , 18:43 Uhr

1,60 Meter großer Leguan Lucy in Nürnberg ausgebüxt

In Nürnberg Fischbach ist am Freitag Abend ein 1,60 Meter großer Leguan ausgebüxt!

Das Tier dürfte durch seine enorme Länge (ca. 160 cm) auffallen. Es ist Vegetarier und von daher grundsätzlich ungefährlich. Es verfügt aber über scharfe Krallen. Es ernährt sich in erster Linie von Salat und Löwenzahn und könnte bis zum Einsetzen des ersten Frostes in freier Wildbahn überleben. Möglicherweise hält es sich noch im Bereich Fischbach auf. Über Farbe oder genaue Art des Leguans ist nichts bekannt.

Zeugen, die das Tier gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 09 11 91 95 – 0 in Verbindung zu setzen.

Franken Fernsehen Leguan Lucy Nürnberg Fischbach Reptilien Theunissen Tiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 00:50 Min Winterschläfer wie Igel in Not: Wasser, Futter und Laubhaufen bereitstellen Die warmen Temperaturen und die Frühlingssonne locken so langsam die Winterschläfer aus ihren Verstecken. Zum Beispiel die Igel. Die Insektenfresser finden aktuell aber kaum Nahrung und manche Tiere sind ausgehungert und so auf unsere Hilfe angewiesen. Denn die Fettreserven sind teilweise aufgebraucht, die Nächte noch zu kalt und außer Regenwürmern gibt es nicht viel zum 11.03.2024 02:50 Min Geplanter A9-Ausbau bei Nürnberg-Fischbach: Bund Naturschutz will Vorhaben kippen Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost herrscht seit Monaten Baustelle. Am Wochenende hat der geplante A9-Ausbau für eine Protestaktion in der Region gesorgt. Rund 100 Menschen positionierten sich gemeinsam mit dem Bund Naturschutz klar gegen eine achtspurige Autobahn bei Nürnberg-Fischbach. Dagegen spricht für sie etwa die dafür nötige Rodung von Wald. Laut der Autobahn GmbH Nordbayern sei der Ausbau aber 27.09.2023 00:43 Min Niedlicher Zuwachs: Murmeltiere finden neues Zuhause im Tiergarten Nürnberg Mit etwas Glück sieht man sie beim Wandern in den Bergen, oder neuerdings auch im Nürnberger Tiergarten. Die Rede ist von Alpenmurmeltieren. Die niedlichen Nager sind als Nachmieter in die Bartgeiervoliere eingezogen und teilen sich die Anlage jetzt mit einigen Vogelarten. Die Gruppe besteht aus einem Männchen und drei Weibchen, die aus Belgien und der 14.06.2023 04:26 Min Rettung für Rehkitz, Waschbär und Dachs: Hilfe für Wildtiere in Not Vor einigen Wochen haben wir den Verein Rehkitz- und Tierhilfe Franken bei einer Rehkitzrettung begleitet. Zehn Tiere konnten an diesem Tag mit Hilfe einer Drohne von den ehrenamtlichen Mitgliedern gefunden und vor dem Mähtod bewahrt werden. Alle Tiere waren wohlauf und konnten schnell wieder zurück in die Natur entlassen werden. Doch das ist nicht immer