Das Wetter außen wird ungemütlicher, der Herbst steht vor der Tür. Ein Zeichen, dass es auf dem Eis in der Nürnberger Arena bald wieder richtig zur Sache geht. In nicht mal mehr zwei Wochen starten die Nürnberg Ice Tigers in die neue DEL-Saison. Am vergangenen Wochenende stand jetzt die große Saisoneröffnung auf dem Programm. Und da bestritten die Tiger auch ihr einziges Testspiel auf heimischem Eis. Es ging gegen den HC Pustertal.
Mit 2 zu 1 setzen sich die Nürnberg Ice Tigers gegen das italienische Team aus Pustertal in der Verlängerung durch. Den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielt Charlie Gerard. Und auch Neuzugang Greg Meireles trägt sich bei seinem Heimdebüt, vor rund 1.500 Zuschauern in die Torschützenliste ein und sorgt für eine gelungene Saisoneröffnung.
Für die Fans ist es die einzige Möglichkeit ihre Mannschaft auf Nürnberger Eis unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend.
Für Nürnberg, die gegen Pustertal auf Jake Ustorf, Timo Bakos und Cole Maier verzichten müssen, ist es der dritte Sieg im fünften Testspiel.
Und auch nach dem Duell mit den Italienern sind die Spieler bei der großen Autogrammstunde gefordert. Die Erwartungen für die kommende Saison sind bei den Anhängern hoch.
Am kommenden Wochenende testen die Ice Tigers jetzt noch ein letztes Mal in Kaufbeuren. Bevor es dann mit der Vorbereitung auf das erste Saisonspiel gegen Augsburg weitergeht.
Lange müssen sich die Fans also nicht mehr gedulden, bis die Mannschaft von Trainer Mitch O’Keefe aufs Nürnberger Eis zurückkehrt. Am Freitag, den 12. September empfangen die Ice Tigers Augsburg zum ersten Spiel der neuen Saison. Damit starten die Tiger zum ersten Mal seit 2019 vor ihren eigenen Fans in die neue Spielzeit.