Fr., 05.12.2025 , 17:28 Uhr

275. Frankenderby: Fürth trifft auf Nürnberg

1 zu 1 unentschieden, 2 zu 1 für Fürth, 4 zu 0 für Nürnberg und 3 zu 0 für Nürnberg.
Das sind die Ergebnisse der letzten zwei Jahre Nürnberg gegen Fürth. Am Sonntag ist es wieder so weit. Das 275. Franken Derby. Für den Club ging es zuletzt wieder aufwärts. Ein 0 zu 3 gegen Magdeburg holte die Mannschaft aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 

Mit Tabellenplatz 17 braucht Fürth dringend wieder einen Sieg. Auf die schlechten Ergebnisse hat der Verein mit einem Trainerwechsel reagiert: Heiko Vogel spricht vor seinem ersten Spiel von „viel Gier, Besessenheit und Wille“ – eine Einstellung, die es nun braucht. 

Mit 37 Gegentoren stellt Fürth derzeit die schlechteste Defensive in der 2. Bundesliga. Für den neuen Trainer ist Stabilität die erste Priorität. 

Die Aufstellung auf beiden Seiten ist noch unklar. Beim Club fehlt Rafael Lubach. Ob Adam Markhiev bereits am Sonntag auf den Platz zurückkehrt, ist noch offen. Egal wer spielt. Wichtig für Miroslav Klose ist die Einstellung. 

Rot-schwarz gegen grün-weiß. Ein ausverkauftes Stadion. Anstoß ist Sonntag um 13:30 Uhr. Stellt sich nur noch die Frage: Wer gewinnt das 275. Frankenderby? 

Derby Franken Franken Fernsehen Fürth Fußball Nürnberg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 17:20 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Bochum Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Bochum. 28.10.2025 03:09 Min „Weg von der Liga“: Fürth will in die nächste Pokalrunde trotz Ligapleiten Zwei deutliche Klatschen liegen hinter der Spielvereinigung Greuther Fürth. Zwei Spiele zum Vergessen – mit insgesamt zehn Gegentoren und nur einem eigenen Treffer. Für das anstehende Pokalspiel will Trainer Thomas Kleine den Blick bewusst nach vorne richten.  Trotz der Negativserie gab es zuletzt auch ein Zeichen zum Durchatmen: Kapitän Branimir Hrgota meldete sich zurück. Erst 26.09.2025 12:00 Min PK-TV: 1. FC Nürnberg vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Die Pressekonferenz des 1. FC Nürnbergs vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC. 26.09.2025 02:59 Min Lage noch immer angespannt: Klose-Elf will zweiten Sieg in Folge Das Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg gegen Bochum letzten Sonntag war riesig beim 1. FC Nürnberg. Trotzdem ist die Situation mit nur 4 Punkten nach 6 spielen und Platz 16 immer noch unbefriedigend. Am Sonntag kommt Hertha BSC Berlin ins Max-Morlock-Stadion. Und auch bei den Gästen läuft es in dieser Spielzeit alles andere als rund.