Do, 20.01.2022 , 15:10 Uhr

2G-Regel ausgesetzt: IHK Mittelfranken begrüßt die Entscheidung

Die IHK Mittelfranken begrüßt die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs zur 2G-Regelung im Einzelhandel. So habe die bisherige Unterscheidung zwischen den verschiedenen Geschäften zu viel Verwirrung und zusätzlicher Belastung für die Betriebe geführt. Jetzt haben Kunden und Einzelhandel endlich Klarheit, so IHK Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat gestern die 2G-Regelung im gesamten Einzelhandel vorläufig ausgesetzt. Das bedeutet, dass Kunden ohne Impfung und ohne entsprechende Kontrolle alle Läden betreten dürfen.  

2G-Regel Einzelhandel IHK keine 2G Regel Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 00:48 Min Ausbildung in Mittelfranken: Situation bleibt herausfordernd Die Ausbildungssituation 2022/23 bleibt herausfordernd. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit und der IHK Mittelfranken. Bis zum 31. Oktober wurden über 7.600 Ausbildungsverträge unterschrieben. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das ein Anstieg von 5,4 Prozent. Trotzdem sind zum Beispiel in Handwerksberufen noch 690 Ausbildungsangebote offen. Wie in den Vorjahren, waren deutlich mehr betriebliche 31.08.2023 00:42 Min Ausbildungsstart 2023 in Mittelfranken: 1.000 freie Stellen Aktuell sind in Mittelfranken insgesamt 1.000 freie Ausbildungsstellen verfügbar. Laut Angaben der Industrie- und Handelskammer (IHK) beginnen morgen rund 6.700 Jugendliche ihre Ausbildung, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 7,1 Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert ist ein beachtlicher Zuwachs von 60 Prozent bei den Vertragsabschlüssen in der Hotellerie und Gastronomie. Trotz dieser positiven Entwicklungen 27.07.2023 00:34 Min Bayern: Knapp 97.000 unbesetzte Ausbildungsstellen in verschiedenen Branchen Knapp 97.000 Ausbildungsstellen in Bayern sind derzeit noch unbesetzt. Insbesondere in den Bereichen Fachinformatik, Lager und Logistik, Gastronomie sowie Handel gibt es viele offene Plätze. Diese Zahlen gehen aus einer aktuellen Mitteilung der Bundesagentur für Arbeit hervor. Besonders gering war die Anzahl der Bewerbungen im Juni für die Ausbildungsberufe Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel, Büromanagement 17.05.2023 02:07 Min Bayernweiter Streik im Einzelhandel: Kundgebung in Nürnberg Verdi rief heute in ganz Bayern zu Streiks im Handel auf. In Nürnberg fand die zentrale Kundgebung statt. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen. Supermärkte, Discounter und Einzelhändler sind betroffen – mit Auswirkungen für die Kunden.   Vor allem die Frischegüter dürften demnach in den Lebensmittelläden fehlen. Alle Regierungsbezirke in Bayern sind betroffen. Grund für den