Eine Mischung aus Schauspiel, Akrobatik und Musik – das ist die Traumfabrik. Seit ihrer Gründung im Jahr 1980 bringt sie lokale wie auch internationale Künstler auf die Bühnen Bayerns. Mit 39 Auftritten in nur 43 Tagen ist die Traumfabrik aktuell die größte Tournee im Bereich Varieté und Artistik in ganz Deutschland.
Ab dem 17. Januar ist die Traumfabrik auch bei uns in Mittelfranken zu erleben.
Rund 100 Minuten Programm erwartet das Publikum bei der aktuellen Tour der Traumfabrik. Mit dabei sind Künstlerinnen und Künstler aus Kanada, den USA, Argentinien, Schweden und der Ukraine. Neben musikalischen Acts, Licht-Shows, und Schauspiel werden zudem weitere Programmpunkte gezeigt.
Insgesamt sind 40 Personen an der Show beteiligt und auch der technische Aufwand ist groß: Rund 15.000 Meter Kabel werden vom Team in jeder Stadt verlegt – und nach der Show wieder abgebaut.
Die Tour startet in der Heimatstadt Regensburg, danach geht es weiter nach Augsburg-Gersthofen, Würzburg und schließlich am 17. Januar in die Stadthalle Fürth, wo die Traumfabrik gleich viermal auftritt.
Bereits über eine Million Menschen haben die Traumfabrik in den vergangenen 45 Jahren besucht. Für die aktuelle Tour stehen insgesamt 43.000 Sitzplätze zum Verkauf.
Tickets kosten 19,90 Euro für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und 29,90 Euro für Erwachsene.