Do, 25.09.2014 , 16:02 Uhr

440 Millionen Euro werden der Stadt fehlen

Rund 440 Millionen Euro werden der Stadt Nürnberg bis 2026 fehlen. Der Grund:Die Stadt plant in den nächsten Jahren 1,9 Milliarden Euro in verschiedene städtische Einrichtungen zu investieren. Die komplette Summe ist aber nicht vorhanden, deswegen wird jetzt mit einem großen Minus gerechnet. Die größten Investitionen sind Schulen, der Frankenschnellweg und das Opernhaus.

Euro Frankenschnellweg Geld Millionen Nuernberg Opernhaus Schulen Stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 00:45 Min 730 Millionen: Stadt-Umland-Bahn zwischen Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach Die Stadt Umland Bahn zwischen Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach ist eines der größten Neubauprojekte in Deutschland und wohl auch eines der teuersten. Neue Kostenschätzungen ergeben: rund 730 Millionen Euro. Das sind 70 Prozent mehr als noch 2019. Dort lag die Schätzung noch bei einer Investition von 270 Millionen Euro. Mit der Stadtumlandbahn soll vor allem 04.04.2024 00:27 Min Unmut über Ausbau Frankenschnellweg: Fahrraddemo in Nürnberg Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat Anfang der Woche grünes Licht für den geplanten Ausbau des Frankenschnellweg gegeben. Ihrem Unmut darüber haben Mitglieder verschiedener Umweltorganisationen gestern Abend bei einer Fahrraddemo Ausdruck verliehen. Die Teilnehmenden waren auf einem abgesperrten Bereich zwischen der Schwabacher Straße und der Jansenbrücke unterwegs und haben für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. 05.12.2023 02:38 Min Fürth: Neuer Haushaltsplan für 2024 Mit nur 3 Gegenstimmen hat der Fürther Stadtrat den Haushaltsplan für 2024 beschlossen. Die Stadt investiert eine Rekordsumme von über 71 Millionen Euro und kann weiterhin Schulden zurückzahlen. Auf der Agenda für 2024 stehen unter anderem Bildung, Brückenbau und Klinikum. Und noch weitere Vorhaben sollen in Fürth vorankommen. Die Bildung und Betreuung von Kindern. Das sind 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein