Do, 14.03.2013 , 18:17 Uhr

50-Jähriger gesteht Mord an seiner Frau

Der 50-jährige Mann aus Röthenbach a.d. Pegnitz hat heute zum Prozessauftakt am Landgericht Nürnberg-Fürth den Mord an seiner Ehefrau gestanden. Er gab zu, seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer erschlagen zu haben. Als Grund gab er an, dass er sich von seiner 20 Jahre jüngeren Frau und ihrer Schwester finanziell ausgenützt gefühlt habe. Er habe am Ende auf einem Schuldenberg von 120.000 Euro gesessen und keinen anderen Ausweg gesehen.

Zunächst hatte er vor sich anschließend selbst auch umzubringen, erklärte er heute, doch dann habe ihn der Mut verlassen und er sei in die Steiermark nach Österreich geflüchtet, wo er etwa drei Monate nach der Tat im März 2012 festgenommen wurde.

Franken Fernsehen Gericht Landgericht Mord Nürnberg Prozess Prozessauftakt Röthenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:11 Min Prozess um Alexandra R.: Lebensgefährte setzt Aussage fort Seit rund zwei Wochen müssen sich zwei Männer vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Sie stehen unter Verdacht, Alexandra R. aus Katzwang entführt und ermordet zu haben. Von der Leiche fehlt nach wie vor jede Spur, die Angeklagten reagieren bis jetzt mit Schweigen auf die Tat. Erst letzte Woche wurde der ehemalige Lebensgefährte in den Zeugenstand 19.02.2024 02:07 Min Vergewaltigung in Nürnberger Asylunterkunft: Täter verurteilt Es ist ein Fall der Deutschlandweit für Aufsehen gesorgt hat. Ein Mann soll zwei Bewohnerinnen in einer Nürnberger Flüchtlingsunterkunft, mindestens 77-fach vergewaltigt haben.  Eine Dritte soll von ihm sexuell belästigt worden sein. Heute Vormittag erfolgten die Plädoyers der Staatsanwaltschaft, der Vertreter und Nebenklage sowie der Verteidigung. Am Nachmittag ist im Landgericht Nürnberg Fürth das Urteil 08.12.2023 01:52 Min Viele Fragen offen: Was geschah vor einem Jahr mit Alexandra R.? Es ist ein Fall, der seit fast einem Jahr Schlagzeilen verursacht und auch heute noch Fragen aufwirft. Das Verschwinden der hochschwangeren Alexandra R. aus Katzwang. Von Anfang an stand der Verdacht eines Verbrechens im Raum – denn die 39-jährige ließ sämtliche Wertgegenstände und Ausweise in ihrer Wohnung zurück. Am Samstag jährt sich ihr Verschwinden. Ein 06.12.2023 02:32 Min Prozessauftakt für den Südstadtschützen: Angeklagter schweigt Die Anklage lautet Mord aus Heimtücke und niederer Beweggründe, versuchter Mord mit schwerer Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz!  Rückblick: Am 24.10.2022 will sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Cafe in der Nürnberger Landgrabenstraße treffen. Als Grund nennt er ein Versöhnungsangebot. Zuvor gab es nämlich Ungereimtheiten wegen möglicher Geschäftsbeziehungen. Als die drei