Do, 02.03.2017 , 15:05 Uhr

A3 wird sechsspurig: Spatenstich bei Erlangen

Wer täglich über die A3 pendelt, kennt das Problem. Immer wieder staut es sich hier und das verständlicherweise. Ist die A3 doch eine der Hauptverkehrsachsen Deutschlands. Rund 93.000 Fahrzeuge passieren die Autobahn täglich – Tendenz steigend. Und so droht in den nächsten Jahren ein Verkehrskollaps. Das soll jetzt verhindert werden. Seit letztem Jahr laufen die Vorbereitungen für einen sechsspurigen Ausbau – zunächst auf einem Teilstück zwischen Nürnberg und Würzburg. Parallel dazu soll ein weiterer Knotenpunkt entzerrt werden: Das Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Auch hier sind die Pendler seit Jahren Leid erprobt. Doch dieses Leiden könnte bald Vergangenheit sein.

A3 Ausbau A3 Autobahnkreuz Fürth/Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Spatenstich A3
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:04 Min Bohrmaschine beschädigt Hochspannungsleitung: A3 bei Höchstadt komplett gesperrt Wer heute auf der A3 bei Höchstadt unterwegs war, der musste geduldig sein. Eine Hochspannungsleitung bei Etzelskirchen wurde bei Bauarbeiten am Mittwochabend beschädigt. Die Folge: massiver Stau und das voraussichtlich bis morgen Nachmittag.  Gegen 18:50 Uhr beschädigte ein Bauarbeiter mit einer 28 Meter hohen Drehbohranlage mehrere Leitungskabel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt (bei Etzelskirchen). 06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 25.07.2023 00:51 Min Verkehrsunfall auf A3: Drei LKW ineinander verkeilt Am Montagabend haben sich auf der A3 auf Höhe Kriegenbrunn bei Erlangen drei LKW ineinander verkeilt. Der Unfall ereignete sich bei hohem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Regen, als ein 48-jähriger Lastwagenfahrer auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr. Der hintere LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam auf der Überholspur 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.