Do., 15.08.2024 , 17:51 Uhr

Ab in die erste Pokalrunde: Fürth will Negativbilanz aufbessern

Traurige Pokalbilanz

Der Pokal hat seine ganz eigenen Gesetzte. Unterklassige Vereine werden zum Endgegner. Das weiß auch die Spielvereinigung. Drei Jahre in Folge hat es Fürth im Pokal nicht über die zweite Runde hinausgeschafft. Die Gegner: alles Underdogs mit Babelsberg, den Stuttgart Kickers und zuletzt Homburg. Und der nächste vermeintlich “kleine” Gegner wartet bereits. Gegen Oberligist TSV Schott Mainz will das Kleeblatt den Negativtrend endlich umkehren.

Fürth nimmt Favoritenrolle an

Die Rollenverteilung in der ersten Pokalrunde ist klar. Verzichten muss Alexander Zorniger allerdings auf den Torgefährlichen Futkeu. Er ist für drei Spiele gesperrt. Trotzdem: kein Grund zur Sorge! Der Cheftrainer ist ganz entspannt. Neuzugang Roberto Massimo hat dagegen die kämpferischen Mainzer im Hinterkopf. In den ersten beiden Ligaspielen stand Massimo bereits auf dem Platz. Mit seiner Leistung ist der Coach sehr zufriedene. Der Mittelfeldspieler bleibt aber selbstkritisch. Der 23-Jährige hat sich inzwischen gut eingelebt in Fürth und weiß schon, was seine neue Aufgabe sein wird.

Zuversichtlich geht es in Runde eins. Und diesmal will Fürth seiner Favoritenrolle gerecht werden.

 

Fürth Fußball Pokal Pokalrunde Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte 15.05.2025 02:31 Min Kleeblatt kämpft um Klassenerhalt: Wird Nürnberg zum Retter in der Not? Weiter zittern, statt Befreiungsschlag… … und das bis zum letzten Spieltag. So hatte sich das Kleeblatt den Saisonendspurt nicht vorgestellt. Die Premiere für das Trainer-Duo Kleine/ Peković bringt nur ein mageres Pünktchen. Zu wenig für den Klassenerhalt. Den haben die Fürther noch in der eigenen Hand, zumindest rechnerisch. Wären da nicht der HSV und … 09.05.2025 02:50 Min Ein Duo für den Klassenerhalt: Erstes Spiel für Kleine und Peković in Hannover Gratis Fahrt im Fanbus Mindestens 10 Busse voller Kleeblatt-Fans machen sich am Sonntag auf den Weg nach Hannover. Einige davon von der Spielvereinigung selbst für Dauerkartenbesitzer gesponsert. In knapp 460 Kilometern Entfernung sollen sie ihre Mannschaft so im Abstiegskampf unterstützen können. Wichtig, denn theoretisch ist bei der Spielvereinigung noch alles möglich. Positiv wie negativ.   24.04.2025 02:51 Min "Kampf um den Klassenerhalt"! Kleeblatt will Direktabstieg endgültig abwenden Noch vier Spiele… Es geht auf die Zielgerade in der aktuellen Saison der zweiten Bundesliga. Noch vier Spiele stehen an. Vier Endspiele für den nächsten Gegner der Fürther, für den SSV Ulm. Aktuell sind sie auf einem direkten Abstiegsplatz, zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Also mitten im Abstiegskampf. So viel zum nächsten Kleeblatt-Gegner, aber