Fr, 24.07.2020 , 13:36 Uhr

Ab in die Sommerferien: Der letzte Schultag in Zeiten von Corona

Es war das, mit Sicherheit, ungewöhnlichste Schulhalbjahr für alle Beteiligten – egal ob Schüler, Eltern oder Lehrer. Statt normalem Unterricht war plötzlich Homeschooling, zum Beispiel mit Videokonferenzen, angesagt. Und als die Schulen wieder geöffnet waren, mussten natürlich trotzdem alle möglichen Corona-Auflagen beachtet werden. Für‘s Erste kann man das jetzt ad acta legen, denn heute gab‘s in Bayern die Abschlusszeugnisse.

Corona Franken Fernsehen Letzter Schultag Mittelfranken Nürnberg Sommerferien Zeugnisse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 00:35 Min Coronazahlen steigen: Stadt Nürnberg empfiehlt Hygienemaßnahmen Es ist nicht nur Erkältungszeit, auch Die Coronazahlen steigen in Nürnberg rapide an. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt hat, hat eine Untersuchung des Abwassers eine erhöhte Virenlast ergeben. Die aktuellen Zahlen aus dem sogenannten „Monitoring“ übersteigen demnach die Werte vom Februar 2023 – Tendenz steigend. Deshalb bittet das Gesundheitsamt unter anderem darum, die 28.07.2023 02:24 Min Zeugnisvergabe in Adelsdorf: Grundschulklasse gewinnt erfrischende Belohnung Die Sommerferien haben heute offiziell begonnen – für zigtausende Schülerinnen und Schüler in ganz Bayern heißt das jetzt 6 Wochen lang durchschnaufen und mal nicht an Schule denken. Zur Feier des Tages haben wir eine Runde Eis an eine mittelfränkische Klasse verlost – Die Frage wer: Warum habt gerade ihr das Eis verdient. Gewonnen hat 29.04.2024 02:25 Min Energie- und Wärmeversorgung der Zukunft: Solarleuchten und kommunale Wärmeplanung Erneuerbare Energien liegen im Trend. Allein 2023 wurden über eine Million neuer Solaranlagen in Deutschland installiert. Das geht aus Angaben des Bundesverbands Solarwirtschaft hervor. Auch in diesem Jahr wird ein Solarboom erwartet. Mit Blick auf den Freistaat zeigt der Energieatlas Bayern, dass rund 23 Prozent der Bruttostromerzeugung von Solarenergie stammen.  Beleuchtete Straßen – dafür sorgen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.