Di, 23.11.2021 , 09:24 Uhr

Ab nächstem Jahr: Eintritt im Tiergarten Nürnberg wird teurer

Der Eintritt für den Tiergarten in Nürnberg wird Anfang kommenden Jahres teurer. Grund für den Preisanstieg sind unter anderem die Einbußen durch die Pandemie. Zum anderen aber auch der größere Bedarf an Instandhaltungen. Der Eintritt soll dann für Erwachsene 18 Euro und für Kinder 8,50 Euro kosten. Der Tiergarten hat letztmalig im Jahr 2018 die Gebühren erhöht. 

Eintritt Gebühren Nürnberg Preisanstieg teuer Tiergarten Zoo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:33 Min Neues Zuhause für Nürnbergs Paviane: Hoffnung in Indien? Werden Nürnbergs Paviane bald in Indien ein neues Zuhause finden? Im Februar bat der Nürnberger Tiergarten um Unterstützung, da das Affenhaus mit 45 Tieren überfüllt war. Eine der möglichen Lösungen war die Tötung einzelner Tiere. Jetzt liegt die Hoffnung auf einem Zoo in Indien, der bereit ist, die Paviane aufzunehmen. Die Unterlagen werden derzeit vom 06.02.2024 00:25 Min Fasching im Nürnberger Tiergarten: Freier Eintritt mit Verkleidung Faschingsfans aufgepasst…. Wie wäre es mit einem tierischen Tag im Tiergarten? Egal ob als Giraffe, Löwe oder Zebra –alle Kinder bis 13 Jahre, die als Tier verkleidet in den Tiergarten kommen, haben am Rosenmontag und Faschingsdienstag, also am 12. und 13. Februar, freien Eintritt. Für die Begleitpersonen gilt der reguläre Eintritt. 11.03.2024 00:57 Min “Animal Rebellion” protestieren: Blockade vor Tiergarten Am Samstagmorgen blockierten 24 Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe “Animal Rebellion” den Eingang zum Nürnberger Tiergarten. Einige ketteten sich an das Eingangstor, andere befestigten Banner an Statuen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken löste die nicht angemeldete Versammlung schließlich auf. Verletzt wurde niemand, Besucherinnen und Besucher konnten zu jeder Zeit Tickets lösen und den Tiergarten betreten, so die 23.02.2024 00:30 Min Bauarbeiten im Tiergarten ab Juli: Giraffengehege wird erweitert Im Nürnberger Tiergarten beginnen ab Juli 2024 erneut Bauarbeiten. Der Grund dafür sind Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen am Giraffengehege. Das denkmalgeschützte Bestandsgebäude soll weitgehend erhalten bleiben, aber dennoch optimal saniert werden. Durch eine verglaste Südfassade wird zukünftig ein Einblick in das Gehege ermöglicht. Die Baustelle ist bis zum Frühjahr 2026 geplant. Die Gesamtkosten für das Projekt