Mo, 04.07.2022 , 16:31 Uhr

Action am Norisring: So war das DTM-Rennen am Wochenende!

Das DTM-Rennen am Norisring war im vergangenen Jahr historisch. Denn erstmals fand das Motorsportspektakel rund um die Steintribüne im Oktober statt und war gleichzeitig Schauplatz des Saisonfinales. Passenderweise krönte sich damals mit Maximilian Götz ein Franke zum DTM-Champion. Rund 8 Monate später gastiert die Rennserie wieder zum Saisonhöhepunkt in Nürnberg und sorgt wieder für strahlende Gesichter auf den Tribünen.  

Felipe Fraga holt Sieg am Sonntag!

Viel perfekter hätte der Tag für Felipe Fraga nicht laufen können. Bei strahlendem Sonnenschein fährt der Ferrari-Pilot am frühen Sonntagnachmittag einen weitestgehend ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein – und das an seinem Geburtstag. Kein Wunder, dass der Brasilianer nach der Zieldurchfahrt über beide Ohren strahlt. 

Neben Fraga komplettieren Mirko Bortolotti und DTM-Urgestein Rene Rast das Podium. Der Italiener übernimmt mit diesem Ergebnis die Tabellenführung in der DTM.

Am Samstag ging’s rund: Thomas Preining fährt als Erster durch Ziellinie

Am Vortag ist deutlich mehr auf dem Kurs rund um die Steintribüne los – Bereits nach wenigen hundert Metern ist für einige Piloten das Rennen beendet. Als die Zielflagge geschwenkt wird sind nur noch elf der ursprünglich 27 Autos auf der Strecke. Auch für erfahrene Piloten ist Rennen Nummer 1 an diesem Wochenende ein Lauf, den sie so schnell nicht vergessen werden. 

Am Ende eines chaotischen Renntages überquert Porsche-Pilot Thomas Preining als erstes die Ziellinie. Für den Hersteller aus Zuffenhausen und seinen Piloten ein historischer Sieg. 

Für den Österreicher und dessen Fahrerkollegen geht es nun in den wohlverdienten Sommerurlaub. Am 26. August wird es für die Piloten dann wieder ernst, denn dann steht das nächste Rennen am Nürburgring auf dem Programm.  

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 02:35 Min Fürth trifft auf Braunschweig: Kleeblatt hofft auf starke Defensive Die Personalplanungen für die kommende Saison schreiten bei der Spielvereinigung Greuther Fürth weiter voran. Rene Münz wechselt von Bayer Leverkusen nach Fürth. Der 18-jährige kommt bisher auf 33 Einsätze in der U19-Bundesliga und durfte sich auch schon bei den Profis des amtierenden deutschen Meisters zeigen. Zwei Mal stand er für die Werkself im Bundesligakader. Bereits 30.04.2024 12:00 Min Flo's Sportwelt: Kraftakt in Röthenbach an der Pegnitz 2008 stand das Gewichtheben in Deutschland dank der bewegenden Geschichte von Matthias Steiner und seinem Weg zur Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im medialen Mittelpunkt. 16 Jahre nach diesem Erfolg in Peking möchte Flo Ihnen heute zeigen, was seitdem im Gewichtheben passiert ist. Er ist heute in Röthenbach mit Jürgen Walker verabredet. Mit ihm spricht 30.04.2024 02:40 Min Auf der Jagd nach Rekorden: Adizero - Road to Records Auf der Jagd nach Rekorden waren am Wochenende einige der besten Langstreckenläuferinnen und Läufer beim Adidas-Event – Adizero: Road to Records. Das Ziel: persönliche Bestzeiten und Rekorde brechen. Und das gelang gleich drei Mal: Über die 800 Meter verbesserte Vize-Weltmeister Emmanuel Wanyoni aus Kenia den Weltrekord um über eine Sekunde. Außerdem wurden noch zwei neue 29.04.2024 30:02 Min TOTO-Sportkabine mit Rachid Azzouzi Die Sendung berichtet über die aktuellen Sportereignisse aus der Region. Dabei wird die Fußballbundesliga genauso unter die Lupe genommen, wie fränkische Randsportarten: Freude und Leid liegen oft nah beieinander. Auch am 31. Spieltag in der zweiten Bundesliga. Die SpVgg gewinnt eine spektakuläre Achterbahnpartie bei Wehen Wiesbaden mit 5:3. Nach dem Auswärtssieg ist die Mannschaft von