Di, 10.08.2021 , 16:57 Uhr

"Ärzte gegen Tierversuche": Plakataktion auch in Erlangen geplant

Schon im 5. Jahrhundert vor Christus – im antiken Griechenland – wurden die ersten Tierversuche durchgeführt. Eine Methode, die in der Forschung und der Pharma- und Kosmetikindustrie bis heute angewendet wird. Zwischen 58 und 115 Millionen Tiere weltweit wurden 2005 für solche Versuche hergenommen. Viele von ihnen sterben während der Experimente oder werden danach getötet. Kein Wunder also, dass die Methode stark umstritten ist. Aktuell will der Verein Ärzte gegen Tierversuche aufklären, hat eine Plakataktion gestartet. An der sich im August auch Erlanger Aktivistinnen und Aktivisten beteiligen.  

Ärzte gegen Tierversuche Erlangen Fernsehen Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nachrichten Plakataktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.