Fr, 12.11.2021 , 13:16 Uhr

Alaaf und Helau: Das Nürnberger Prinzenpaar wurde heute bekannt gegeben

Die offizielle Faschingszeit wurde gestern eingeläutet! Zum Auftakt wurde gestern das Nürnberger Faschingsprinzenpaar gekürt! Das Ehepaar Denise und Fabian dürfen sich über den Titel freuen!

Alaaf und Helau Fasching Franken Fernsehen Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 01:04 Min Nach dem Kehraus: Auf was verzichten die Franken in der Fastenzeit? Heute ist Faschingsdienstag, der Endspurt der Karnevalszeit. Die Straßen sind bunt, die Narren noch in Feierlaune – auch bei uns hier in Franken. Doch schon morgen steht der Aschermittwoch vor der Tür und läutet die enthaltsame Zeit ein. Mit dem Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, die traditionell, bis Ostern dauert. In dieser Zeit verzichtet viele auf 12.02.2024 00:25 Min Faschingswochenende in Mittelfranken: Allein 60.000 Teilnehmende in Nürnberg Trotz des Regenschauers wurde das Faschingswochenende in der Region ausgelassen gefeiert. Alleine der Gaudiwurm in Nürnberg lockte rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Innenstadt. Neben den Nürnberger Karnevalsgesellschaften waren rund 50 weitere Gruppen angemeldet. Laut Polizei gab es das ganze Wochenende keine besonderen Vorkommnisse in der Stadt.  07.02.2024 12:05 Min Unsere Heimat: 100% Perfektion: Die Besenbindergarde aus Röttenbach Wenn in Röttenbach die Prunksitzung ansteht, dann ist sie nicht weit: die Besenbindergarde. Auf ihre Tänzerinnen ist die kleine Stadt im Landkreis Erlangen-Höchstadt besonders stolz. Und das nicht ohne Grund. Die Tänzerinnen arbeiten hart und tanzen inzwischen bundesweit ganz vorne mit. Für den Perfekten Auftritt trainiert die Garde zwei bis drei Mal die Woche. Die 29.01.2024 02:50 Min Öffi-Frühstück Tag 6: Wie gut kennt Franken den Fasching? Aktuell laufen an fast jedem Wochenende Prunksitzungen oder Umzüge in der Region, zum Beispiel gestern in Pleinfeld beim „Hummelremmidemmi“. Wir stecken also mitten in der fünften Jahreszeit. Ein paar Wochen dürfen die Närrinnen und Narren jetzt noch feiern und genau deshalb hat meine Kollegin Julia Schmidt heute bei unserem Öffi-Frühstück ein kleines Faschingsquiz veranstaltet. Das Prinzip