Di, 10.12.2013 , 15:58 Uhr

Alexander Megos - Weltspitze im Klettern

Von Erlangen in die Weltspitze. Das ist der Werdegang von Alexander Megos. Der 20-jährige ist in der internationalen Kletterszene eine große Nummer, seit er im März die Estado Critico, eine besonders schwierige Route, bezwungen hat.  Am Ende war Alex selbst ein Bisschen überrascht, als er ganz oben stand.  Wir haben Alexander Megos  in der heimischen Kletterhalle besucht.

Alexander Megos Bouldern Dicki Korb Erlangen Estado Critico Franken Franken Fernsehen Klettern Ludwig Korb Megos Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 02:41 Min Nach der Länderspielpause ist vor Hamburg: Der HCE ist zurück im Ligaalltag Vor 11 Tagen war Christoph Steinert auf der internationalen Handballbühne im Einsatz – die Bilanz kann sich mit einem Remis und einem Sieg gegen Ägypten sehen lassen. Jetzt ist der Rückraumspieler wieder zurück von seiner Länderspielreise und möchte jetzt wieder mit seinem HCE in der Liga angreifen.   Nach der Länderspielpause ist vor dem HSV Seine 17.04.2024 12:00 Min Flo's Sportwelt: Die "Daube" fest im Blick Stockschießen hat das Klischee eines Rentnersports schon länger inne, aber das zu diesem Sport weitaus mehr gehört, das wird Flo Ihnen heute beweisen. Er ist heute beim SC Zell zu Gast und spricht mit Weltmeister Christoph Öttl über das Stockschießen und warum dieser Sport so schwierig ist. Außerdem tritt er gegen ihn in einem mehr 26.03.2024 02:50 Min Nürnberg Falcons: 78:90 Niederlage gegen Vechta ll Die Niederlagenserie der Nürnberg Falcons geht weiter. Am Samstag muss sich die Mannschaft von Virgil Matthews, mit einer 78:90 Niederlage gegen Vechta ll geschlagen geben. Damit rutschen die Falken sechs Spieltage vor Ende der regulären Saison auf Platz 13 in der Liga somit verbleiben dem Team noch drei Siege Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Erneut gehen die 11.03.2024 02:50 Min Kurzpass: Fürth verliert auch gegen Aufsteiger Elversberg, FCN feiert Auswärtssieg in Magdeburg Fünf Niederlagen aus sechs Partien – die jüngste Bilanz der SpVgg Greuther Fürth ist alarmierend. Während bei den Niederlagen vor dem Derbysieg gegen den Club nur das Ergebnis nicht stimmte, lies das Kleeblatt bei den beiden Nullnummern gegen Karlsruhe und Aufsteiger Elversberg auch eine ansprechende Leistung auf dem Platz vermissen. Andere Gefühlslage dagegen beim FCN: