Mi, 29.07.2020 , 13:17 Uhr

Alle Infos zum Start des SommerNachtFilmFestival

Das SommerNachtFilmFestival ist Deutschlands ältestes und umfangreichstes Open-Air-Kino-Festival. Vor mehr als einem Vierteljahrhundert, im Jahr 1988, nahm alles in der Desi seinen Anfang. Seit dem verwandeln sich jeden Sommer ungewöhnliche Orte in der Metropolregion zur Kinokulisse. Vor der diesjährigen 33-Ausgabe stand durch die Corona-Pandemie allerdings lange Zeit ein großes Fragezeichen. Umso glücklicher sind die Veranstalter nun doch ein Kino unter freiem Himmel präsentieren zu können. Vor dem Start hat sich Kollege Thore Jarosch mit der Geschäftsführerin des Mobilen Kinos getroffen um sich auf den neusten Stand zu bringen.

Franken Fernsehen Kino Mittelfranken Nürnberg Open Air SommerNachtFilmFestival
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 00:30 Min Casablanca in Nürnberg: Auszeichnung als bestes Kino im Freistaat Das Casablanca Filmkunsttheater in der Nürnberger Südstadt ist das beste Kino im Freistaat. Das hat der FilmFernsehFonds Bayern entschieden und das Programm des Casablanca jetzt mit einer Spitzenprämie von 20 000 Euro belohnt. Insgesamt wurden 78 bayerische Kinos prämiert. In der Region wurden außerdem das Babylonkino in Fürth und die Lamm-Lichtspiele in Erlangen mit 15 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.