Mi, 25.08.2021 , 16:48 Uhr

Alles neu bei Team Schamel: Endlich wieder Cyclo-Cross

Bei unseren Nachbarn in Belgien und den Niederlanden sind sie längst Kult: Wettkämpfe im Cyclo-Cross oder „Querfeldeinrennen“. Bis zu 50.000 Zuschauer aus der ganzen Welt pilgern zu den Rennen. In Deutschland führen die Crosser ein Schattendasein – Ein Team aus Franken will das ändern und nach einem Jahr Zwangspause endlich durchstarten.

Cyclocross Fernsehen Franken Franken Fernsehen Schamel Sport Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 12:00 Min Flo's Sportwelt: Die "Daube" fest im Blick Stockschießen hat das Klischee eines Rentnersports schon länger inne, aber das zu diesem Sport weitaus mehr gehört, das wird Flo Ihnen heute beweisen. Er ist heute beim SC Zell zu Gast und spricht mit Weltmeister Christoph Öttl über das Stockschießen und warum dieser Sport so schwierig ist. Außerdem tritt er gegen ihn in einem mehr 07.02.2024 12:00 Min Flo's Sportwelt: Schmettern, Drop und Stop - Badminton in der Noris Über 14 Millionen Menschen weltweit spielen Badminton – ob dieser Sport auch Flo überzeugt, dass sehen Sie in der heutigen Ausgabe von „Flo´s Sportwelt“. Er taucht heute in die Welt des Badmintons ein und das gemeinsam mit Michael Strößler. Er ist Badminton-Trainer in Nürnberg und er erklärt uns heute die Besonderheiten dieser Sportart und warum 31.01.2024 11:56 Min Flo's Sportwelt: Showdown auf dem virtuellen Rasen Seit rund zwei Wochen ist der Ligaalltag wieder zurück beim Kleeblatt. Auf dem virtuellen Rasen geht es dagegen seit einigen Wochen ohne Pause zur Sache. Flo ist heute zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth und spricht mit Dominik Celary über den virtuellen Fußball in Deutschland und wohin dessen rasante Entwicklung noch gehen kann. Außerdem 16.11.2023 02:41 Min Nach der Länderspielpause ist vor Hamburg: Der HCE ist zurück im Ligaalltag Vor 11 Tagen war Christoph Steinert auf der internationalen Handballbühne im Einsatz – die Bilanz kann sich mit einem Remis und einem Sieg gegen Ägypten sehen lassen. Jetzt ist der Rückraumspieler wieder zurück von seiner Länderspielreise und möchte jetzt wieder mit seinem HCE in der Liga angreifen.   Nach der Länderspielpause ist vor dem HSV Seine