Fr, 15.10.2021 , 11:55 Uhr

Amerikanische Kult-Sportart in Franken: Das Baseball-Team der Fürth Pirates

Es gibt im Sport ganz klassische Verbindungen: Deutschland liebt den Fußball, in Indien ist Cricket die unangefochtene Nummer 1, die Kanadier brennen für Eishockey – und in den USA? Dort steht Baseball besonders hoch im Kurs! Der uramerikanische Sport hat den Großen Teich jedoch längst überquert und wird mittlerweile weltweit praktiziert – unter anderem in Fürth! Dort fliegen seit über 30 Jahren die Bälle – bei den Pirates.

Amerika Baseball Fürth Pirates Sport Sportart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 02:27 Min SpVgg Greuther Fürth: Neujahrsempfang 2024 Aktuell gibt es bei der SpVgg Greuther Fürth wenig Grund zum Meckern. Nach dem 1:0 Rückrundenauftaktsieg in Paderborn und Platz 4 läuft es auf dem Rasen auch 2024. Aber auch abseits gibt es positive Nachrichten: Das Kleeblatt bleibt auch weiterhin die Top-Adresse für junge Talente. Kein anderer Verein aus der 1. Und 2. Liga setze 03.01.2024 00:41 Min SpVgg Greuther Fürth: Stürmer Dickson Abiama verlässt das Kleeblatt Pünktlich zum Jahreswechsel hat im deutschen Fußball das Wintertransferfenster geöffnet. Und auch unsere fränkischen Fußballvereine wurden schon aktiv. Fürths Stürmer Dickson Abiama verlässt die Spielvereinigung und wird ab sofort für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 25-jährige, der im Sommer 2020 vom SC Eltersdorf zum Kleeblatt kam, stand in 101 Pflichtspielen für die Fürther auf 22.11.2023 11:59 Min Flo's Sportwelt: Präzisionsarbeit in der Kleeblattstadt Heute schiebt Flo eine ganz ruhige Kugel – oder eben auch nicht. Er ist in der heutigen Ausgabe zu Gast beim SSC Fürth und spricht mit Spieler Thomas Cesal über den deutschen Snookersport und was so besonders daran ist. Außerdem greift er selbst zum Queue – seid gespannt! 04.05.2023 03:04 Min Duell der Bundesligaabsteiger: Fürth will gegen Bielefeld die Abstiegssorgen endgültig vergessen machen Die Spielvereinigung muss morgen auf die Alm nach Bielefeld. Beide Mannschaften spielten in der letzten Saison noch in der ersten Liga gegeneinander. Am Ende stiegen sie gemeinsam ab. Jetzt sind die Voraussetzungen ganz andere: Bielefeld braucht dringend Punkte im Abstiegskampf – Fürth will sich schnellstmöglich ins gesicherte Mittelfeld absetzen.    Im Hinspiel gewann Fürth mit