Fr., 13.12.2024 , 16:44 Uhr

Angespannte Stimmung beim Club: Klose erhöht den Druck vor Köln

Angespannte Stimmung beim 1. FC Nürnberg. Der Club ist nach einer Sieglosserie erneut auswärts gefragt. Zwei Tage vor dem Spiel erhöht Miroslav Klose den Druck. Ein Gegentor-Verbot, soll zum Sieg verhelfen. Damit richtet sich der Trainer deutlich an die Wackel-Abwehr der letzten Wochen. 

Köln ist dagegen seit 5 Liga-Spielen ungeschlagen. Mit 25 Punkten liegen die Rheinländer damit im vorderen Teil der Tabelle. Eher bescheiden schneidet der FC bisher allerdings zu Hause ab. Eine mögliche Chance für Nürnberg Punkte vom Platz zu nehmen. 

Erstmals seit 2011 treffen Club und Köln wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. In den vergangenen Wochen hat Klose auf dieselbe Startelf gezählt. Gegen Köln können aber durchaus auch neue Impulse gesetzt werden. 

Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk kann sich der Club selbst also schon dieses Wochenende beschehren. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. 

 

Club Franken Fußball Klöße Mittlefranken Nürnberg Sport Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 02:52 Min Kein Favorit beim Tabellenletzten? Warum Miroslav Klose vor dem Spiel gegen Magdeburg tiefstapelt Eine Woche vor dem heißersehnten Frankenderby reist der 1. FC Nürnberg mit ordentlich Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Magdeburg. Und auch dort wird der Fokus der 2. Bundesliga auf den Club gerichtet sein, denn es ist das Topspiel am Samstagabend. Trotz drei Siegen in Folgen geht das Team von Miroslav Klose aber nicht als Favorit ins Spiel gegen 26.09.2025 02:59 Min Lage noch immer angespannt: Klose-Elf will zweiten Sieg in Folge Das Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg gegen Bochum letzten Sonntag war riesig beim 1. FC Nürnberg. Trotzdem ist die Situation mit nur 4 Punkten nach 6 spielen und Platz 16 immer noch unbefriedigend. Am Sonntag kommt Hertha BSC Berlin ins Max-Morlock-Stadion. Und auch bei den Gästen läuft es in dieser Spielzeit alles andere als rund. 07.04.2025 03:24 Min Keine Punkte: Kleeblatt und Club verlieren gegen Darmstadt und Hamburg Es war ein ganz trister 28. Spieltag für unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei. Die SpVgg verliert in Darmstadt mit 0:1 und taumelt wieder in Richtung Abstiegskampf. Fürth hat noch 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch für den 1. FC Nürnberg gab es keine Punkte. Beim Heimspiel gegen Hamburg steht es am Ende 0:3. 17.01.2025 02:51 Min 1. FC Nürnberg vor dem Liga-Restart: Jahresauftakt gegen Karlsruhe Spiel 1 nach der Winterpause für den 1. FC Nürnberg. Am Sonntag empfängt der Club um 13:30 Uhr den Karlsruher SC. Und der Jahresauftakt wird gleich eine Standortbestimmung für die Klose-Elf. Die Gäste stehen aktuell auf den zweiten Tabellenplatz und sind somit mitten im Aufstiegsrennen. Der Club braucht dringend Punkte, um nicht den Anschluss zu