Di., 03.11.2020 , 14:07 Uhr

Auf der Suche nach dem Menschenverstand in hysterischen Zeiten: Monika Gruber stellt neues Buch vor

Was ist nur mit unserer Gesellschaft passiert? War früher alles besser? Und warum trägt gerade die gegenwärtige Krise so gar nicht dazu bei, dass sich unser Miteinander wieder verbessert? Diesen Fragen gehen Monika Gruber und Andreas Hock in ihrem neuen Buch “Und erlöse uns von den Blöden” nach. Am Samstag stellten sie ihr Machwerk in Fürth vor, es war die letzte Veranstaltung in der Comödie Fürth vor dem neuen Lockdown. 

Andreas Hock Buch Franken Fernsehen Fuerth Gesellschaft Humor Menschenverstand Mittelfranken Monika Gruber Und erlöse uns von den Blöden

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 02:11 Min Fokus Fürth: Veranstaltungstipps fürs Wochenende Hundebadetag  Das Sommerbad am Scherbsgraben lädt zum finalen Badetag ein: aber nicht Menschen, sondern Hunde sollen dieses Jahr den Abschluss der Badesaison bereiten. Am 20. September sind die Vierbeiner, natürlich mit Begleitung, herzlich eingeladen, das Badewasser ein letztes Mal vor der Winterpause zu genießen. Die Chlorung des Wassers ist dafür bereits eingestellt. Die Kosten belaufen 04.09.2025 02:35 Min Alleinstellungsmerkmal in Buch: Der einzige Weinberg Nürnbergs Weinlesung – eigentlich ein Fremdwort im Nürnberger Knoblauchsland – aber nur eigentlich. Winzer Peter Schmidt baut hier im Vorort Buch auf ca. 5000 Quadratmeter seinen eigenen Wein an und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal in der eigentlich aus dem Mittelalter so bekannten Weinhandelsmetropole Nürnberg. Die Felder im Knoblauchsland bieten also auch für den Weinanbau durchaus Vorteile. 21.03.2025 12:00 Min Sport Spezial: Die Spielvereinigung in der Länderspielpause Sport Spezial: Die Spielvereinigung in der Länderspielpause 15.01.2025 00:29 Min Förderprojekte gesucht: „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“ Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern sucht ab sofort bis zum 12. März Förderprojekte. Unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“ können Förderungen von 1.000 bis 10.000 Euro beantragt werden. Unterstützt werden Vorhaben, die gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Bewerbungen erfolgen online. Weitere Infos und das Antragsformular gibt es auf der Website der Stiftung.