Fr, 17.09.2021 , 13:23 Uhr

Aufregung in Fürth: USK-Großeinsatz in der Südstadt

Großeinsatz gestern Abend in der Fürther Südstadt: Gegen 18 Uhr positionierten sich schwerbewaffnete Kräfte des Unterstützungskommandos USK in Wohngebieten. Mehrere Straßen waren gesperrt, ein Helikopter beobachtete die Situation aus der Luft. Grund für den Einsatz war der Hinweis einer Passantin – sie will in der Kaiserstraße einen bewaffneten Mann gesehen haben, der mehrere Schüsse abgefeuert hat. Die Beatminnen und Beamten konnte keine Patronenhülsen finden und auch von der verdächtigen Person fehlte jede Spur. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. 

 

Fürth Großeinsatz Südstadt USK-Einsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 00:55 Min Fürth: Prozessauftakt einer Messerstecherei im Mai Ende Mai dieses Jahres kam es zu einer Messerstecherei in der Fürther Südstadt. Zwei Männer müssen sich deshalb am Donnerstag vor dem Oberlandesgericht Nürnberg-Fürth verantworten, wegen versuchten Todschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Am Nachmittag des 31. Mai sollen sich die zwei jungen Brüder im Alter von 26 und 19 Jahren zur Wohnung des Opfers 24.04.2024 00:20 Min Landgericht Nürnberg-Fürth: Neuer Präsident eingeführt Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat einen neuen Präsidenten. Justizminister Georg Eisenreich hat heute offiziell Andreas Zwerger in sein neues Amt eingeführt. Der 57-Jährige war vorher Vizepräsident des Landgerichts Bamberg und löst jetzt Roland Glass ab, der in den Ruhestand geht. Er war über 9 Jahre im Amt. 23.04.2024 00:42 Min Strecke Nürnberg Fürth: Sie ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands Die Strecke zwischen Fürth und Nürnberg ist eine der meistfrequentierten Pendlerachsen Deutschlands. Über 41.000 Menschen fahren hier täglich mit dem ÖPNV, dem Auto oder Fahrrad zwischen Wohn- und Arbeitsstätte hin und her. Nur die Achse zwischen Berlin und Potsdam ist noch stärker frequentiert. Diese Zahlen gehen aus dem sogenannten Pendleratlas des statistischen Landsamtes hervor, wurden 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter