Di, 03.04.2018 , 14:30 Uhr

Aufruf: Töpferei Seiler sucht Nachfolger

Der Traditionsberuf Keramiker. Vom Aussterben bedroht, wie so viele andere Handwerke. Die kleinen Betriebe trifft es oft zuerst. So zum Beispiel aktuell in Leutershausen bei Ansbach. Hier steht der Betrieb Töpferei Seiler/Moll vor dem Aus. Die Kinder sind Lehrerinnen und können das Familiengeschäft nicht übernehmen. Deshalb sucht das Ehepaar Moll dringend nach einem geeigneten Nachfolger.

Sollten Sie Interesse am Töpferhandwerk und der kaufmännischen Seite des Geschäfts haben, dann melden Sie sich bitte bei der Töpferei Seiler/Moll in Leutershausen. Weitere Informationen gibt es hier.

Franken Fernsehen Leutershausen Mittelfranken Moll Nachfolger Seiler Töpferei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 03:42 Min Gustav Weißkopf und der erste Motorflug: Neues Museum, altes Rätsel Es ist der Traum vom Fliegen. Seit es Menschen gibt, gibt es auch den Wunsch, vogelgleich in den Lüften zu schweben. Otto Lilienthal ist bekannt dafür, die ersten Gleitflüge – also ohne Motor – durchgeführt zu haben. Den ersten Motorflug absolvierten dann die Gebrüder Wright im Jahr 1903 – so heißt es oft. Doch schon 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in