Do, 10.04.2014 , 17:42 Uhr

Aufstiegsrennen geht für die SpVgg weiter

Das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball Bundesliga ist eng, eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei nicht in Sicht. Die SpVgg Greuther Fürth hat dennoch schon mit den Personalplanungen für die kommende Saison begonnen und den ersten Neuzugang bekannt gegeben.  Malcolm Cacutalua wechselt im Sommer für zwei Jahre auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum Kleeblatt. Der 19-jährige Innenverteidiger und U20 Nationalspieler ist bei Bayer diese Saison 26 mal für die 2. Mannschaft aufgelaufen.

Ohne Cacutalua, aber dafür mit altbewährtem Personal geht es für die Fürther am Samstag weiter im Aufstiegskampf. Im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Bayer Leverkusen Bundesliga Erzgebirge Aue Franken Fernsehen Fuerth Kleeblatt Malcolm Cacutalua SpVgg Greuther Fürth Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 01:31 Min Die kurze Pause hat ein Ende: Das Kleeblatt ist zurück auf dem Rasen Nicht einmal zwei Wochen konnten die Spieler der SpVg Greuther Fürth die Füße hochlegen. In dieser Woche bat Trainer Alexander Zorniger zum Trainingsauftakt und wir waren hautnah mit dabei! 04.12.2023 02:48 Min Fürth baut Siegesserie aus: FCN chancenlos gegen Düsseldorf Braunschweig bleibt einer der Lieblingsgegner der Fürther. Auswärts holt das Kleeblatt einen knappen 1:0 Sieg und bleibt auf Erfolgskurs. Der FCN muss dagegen den nächsten bitteren Dämpfer und gleich fünf Tore der Fortuna wegstecken. Und das unmittelbar vor der nächsten Pokalrunde.    Es gibt Redebedarf am Valznerweiher Gegen die Fortuna sollte die Trendwende beim Club 30.05.2023 02:56 Min Spannend bis zum letzten Spieltag: Mittelfrankens Fußballer bleiben zweitklassig Sie haben es geschafft – der Club konnte den Abstieg in die dritte Liga aus eigener Kraft verhindern und bleibt eine weitere Saison zweitklassig. Fürth sorgt zeitgleich für ein wahres Torspektakel und beendet eine Saison mit vielen Ups and Downs als Tabellenzwölfter. Alles zum letzten, entscheidenden Spieltag haben wir im Kurzpass für sie zusammengefasst. Es war 11.04.2024 02:30 Min Mit fünf Ex-Fürthern im Gepäck: Kaiserslautern gastiert am Freitagabend im Ronhof So ein Treffen mit dem oder der Ex ist nicht immer schön und genau auf diesen Effekt hofft auch die SpVgg Greuther Fürth morgen Abend. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern trifft das Kleeblatt mit Ragnar Ache, Tobias Raschl, Dickson Abiama, Kenny Prince Redondo und Kevin Kraus gleich auf fünf ehemalige Fürther. Das Ziel der Mittelfranken ist