Fr, 22.02.2013 , 16:25 Uhr

Aufwertung der Pirckheimerstraße in Nürnberg

In der Pirckheimer Straße in der Nürnberger Nordstadt ist es etwas ruhiger geworden, seitdem die Straßenbahn Linie 9 weggefallen ist. Seit Dezember 2011 ersetzt eine neue U-Bahn-Strecke diese Linie.

Die Ladenbesitzer in der Pirckheimer Straße hatten die Befürchtung, das könne sich auch auf ihren Umsatz auswirken, wenn das „rollende Schaufenster“ fehlt. Das hat sich zum Teil auch bestätigt.
Jetzt aber wird die Nürnberger Verkehrsplanung aktiv und will die Straße wieder aufwerten.

Einzelhandel Mittelfranken Nordstadt Stadt Nürnberg Straßenbahn Linie 9 VAG Verkehr Videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 03:19 Min VAG schränkt Busfahrplan ein: Personalmangel im Busverkehr Beim öffentlichen Nahverkehr lief es heute nicht überall wie geplant. Einerseits waren durch die Proteste der Landwirte auch Straßenbahn- und Buslinien betroffen. Fahrgäste musste mit Verzögerungen oder auch Ausfällen rechnen. Andererseits kämpft die VAG mit Personalengpässen. Vor allem bei den Busfahrern.   Hier gibt es alle News zu den Protesten 2 7 4 … mit 19.04.2024 00:41 Min "Nürnberg räumt auf": Neue Maßnahmen gegen E-Scooter-Chaos Nach zahlreichen Beschwerden über E-Scooter möchte die Stadt Nürnberg dem Chaos ein Ende setzen. „Nürnberg räumt auf” lautet das neue Konzept, das in der ganzen Stadt bis Herbst 2024 umgesetzt werden soll. Bis es so weit ist, soll ab dem 1. Mai eine Aufräum-Maßnahme in Kraft treten. Dann können E-Scooter innerhalb der Altstadt nur noch 21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 15.03.2024 00:40 Min Baustelle am Plärrer: Erneute Einschränkungen Die Straße am Nürnberger Plärrer ist wieder frei – zumindest in Richtung Rothenburger Straße ist jetzt wieder alles mehrspurig passierbar. Bald müssen Verkehrsteilnehmende mit neuen Behinderungen rechnen: Die Gehwege an der Rotheburger Straße ab dem Hochhaus am Plärrer sollen verbreitert werden. Es soll außerdem ein Grünstreifen mit zwölf neuen Bäumen entstehen. So werden auch die Fahrspuren