Di, 14.11.2017 , 16:58 Uhr

Aus dem Garten vor das Schwabacher Rathaus: Ein schwebender Christbaum!

In 39 Tagen ist Heiliabend – dann versammelt man sich mit seinen Liebsten um den Christbaum – der symbolische Mittelpunkt jedes Weihnachtsfests. Die Stadt Schwabach ist dafür bereits bestens gerüstet – denn dort wurde heute der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgestellt. Wie genau der diesjährige Baum aus einem Garten auf den Marktplatz kommt – gemeinsam mit dem Stadtförster haben wir den Transport begleitet.

Baum Förster Marktplatz Schwabach Thomas Knotz Wald Weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:05 Min Franken unter 30: Beste Müllerin Bayerns Luisa Winkler In Deutschland gibt es immer weniger Mühlen. Lag die Zahl 2010 noch bei 261 Stück, ging sie auf 176 im letzten Jahr zurück. Das geht aus Angaben des Bundeslandwirtschaftsministeriums hervor. Im bundesweiten Vergleich existieren in Bayern mit 49 noch die meisten Mühlen. Eine junge Frau aus Mittelfranken hat sich entgegen dem Trend für das Handwerk 22.04.2024 01:27 Min Bürokratie und Fachkräftemangel: CSU setzt Themen für Europawahl Europapolitik aber nicht im Sitzungssaal, sondern im heimischen Dachboden. Dazu hat der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Freller eingeladen. Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek und zwei Europawahlkandidierenden wurde heute Mittag diskutiert. Denkanstöße gab es von Vertretern der Schwabacher Wirtschaft. Für sie sind besonders die enorme Bürokratie und der Fachkräftemangel Probleme. Und die sollen zum Teil auch auf 05.04.2024 00:30 Min Wichtige Mitteilung für Schwabacher: Teilnahme an Mietspiegelumfrage erforderlich Bürgerinnen und Bürger aus Schwabach aufgepasst! In den kommenden Wochen startet die Befragung für den örtlichen Mietspiegel. Die Stadtverwaltung schickt an zufällig ausgewählte, gemeldete Personen einen Fragebogen. Darin werden unter anderem Angaben zur Größe, dem Baujahr sowie zum Mietpreis der Wohnung abgefragt. Anschließend kann der ausgefüllte Bogen portofrei im Rückumschlag oder online zurückgesendet werden. Die 28.03.2024 00:44 Min Gegen A9 Ausbau: Mehr als 3.000 Unterschriften gesammelt Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost herrscht seit Monaten Baustelle. Und auch der Widerstand gegen den 4-spurigen Ausbau und die damit verbundene Waldrodung ist groß. Der Bund Naturschutz und das Bündnis „Rettet den Reichswald“ haben seit Februar Argumente, sogenannte Einwendungen gesammelt. Gestern wurden über 3000 an die Regierung von Mittelfranken übergeben.   Zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost –