Mo., 12.05.2025 , 16:29 Uhr

Auseinandersetzung unter Fußball-Fans: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend kam es nach dem Spiel des ersten FC Nürnberg gegen Köln zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans im Stadtteil Rennweg.
Mehrere Personen wurden verletzt, und die Polizei nahm zahlreiche Tatverdächtige fest. Streifen der Nürnberger Polizei und des USK Mittelfranken führten sofort Fahndungsmaßnahmen durch.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter 0911 2112 – 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.

1. FC Köln 1. FC Nürnberg Aueinandersetzung Fans FCN Franken Fernsehen Fußballspiel Kriminalpolizei Mittelfranken Nürnberg Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 00:36 Min Letzter Tabellenplatz: Die Tennis-Männer des 1. FC Nürnberg kämpfen weiter Die Tennis-Männer des 1. FC Nürnberg spielen aktuell in der zweiten Bundesliga Süd. Aber so richtig gut läuft es aktuell in dieser Saison nicht.  7 Spiele sind bereits absolviert und davon hat Nürnberg nur eines gewinnen können und 6 Partien verloren. Und auch am Wochenende beim letzten Heimspieltag der Saison gab es eine 3:6 Niederlage 27.06.2025 00:43 Min Städteranking: Die Sichersten Großstädte sind in Mittelfranken In Franken lebt es sich laut dem neuen Städtevergleich 2024 besonders sicher.  Fürth und Erlangen gehören in ihrer Größenklasse zu den sichersten Städten in ganz Bayern. Für Städte ab 100.000 Einwohner führt Fürth das Ranking bundesweit an mit Platz 1. Erlangen folgt direkt dahinter auf Platz 2.  Die Stadt Nürnberg schafft es bundesweit auf Platz 27.05.2025 00:42 Min Montags-Kundgebung in Nürnberg: Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend hat es in Nürnberg eine Versammlung mit Gegendemonstrationen gegeben, bei der die Polizei eingreifen musste. Rund 75 Personen haben sich am Ludwigsplatz versammelt, bis zu 300 Gegendemonstranten am Jakobsplatz. Die Polizei hat die Versammlungsflächen mit Sperrgittern getrennt, um direkte Konfrontationen der politischen Lager zu vermeiden. Die Demonstranten sind gegen 19:15 Uhr losgezogen, während 26.05.2025 00:39 Min Tragischer Leichtsinn in Gunzenhausen: 22-Jähriger stirbt bei Klimmzügen an Baugerüst Ein 22-Jähriger stirbt bei Klimmzügen an einem Baugerüst in Gunzenhausen, als das Gerüst umkippt und ihn erfasst. Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, als das Gerüst, das als Kabelbrücke diente, plötzlich nachgab. Trotz sofortiger Hilfe starb der junge Mann noch an der Unfallstelle aufgrund der Schwere der Verletzungen. Erste Ermittlungen zur Unfallursache wurden vom