Di, 12.07.2016 , 15:11 Uhr

Ausprobiert: Die Sommerrodelbahn bei Pleinfeld

Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde: das fränkische Seenland. Bei Touristen ist diese Region unheimlich beliebt. Neben der wunderschönen Landschaft gibt es dort auch einige Attraktionen. Wie zum Beispiel die Sommerrodelbahn bei Pleinfeld. Seit 1981 jagen dort Groß und Klein den Berg hinunter. So auch meine Kollegen Andi Brettreich und Manuel Franke. Sie hatten einen schönen Tag – der allerdings mit einem Streit begann.

Attraktion Pleinfeld Seenland Sommer Sommerrodelbahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:36 Min Igel sind bereits aktiv: Wegen milden Temperaturen Vielleicht haben Sie es im Garten in der Hecke auch schon rascheln gehört oder Sie haben sogar schon einen entdeckt: die warmen Temperaturen vergangene Woche haben viele Igel aus dem Winterschlaf geweckt. Das Aufwachen kostet sehr viel Energie, deshalb begeben sich die abgemagerten Stacheltiere danach sofort auf Nahrungssuche. Weil es im Frühjahr aber noch nicht 15.02.2024 04:32 Min Zwischen Tic und Tabu: Laura und das Tourette-Syndrom Unkontrollierbare Zuckungen und plötzliche Ausrufe – Menschen mit dem Tourette-Syndrom stehen jeden Tag vor einer großen Herausforderung. Benannt nach dem französischen Arzt Georges Gilles de la Tourette, wurde die Krankheit 1827 erstmals wissenschaftlich erwähnt. De la Tourette bezeichnet eine Nervenkrankheit, die durch motorische Inkoordination, den krankhaften Zwang, Sätze oder Wörter zu wiederholen, und die krankhafte 21.09.2023 03:25 Min "Juniorhelfer plus": Bayerisches Rote Kreuz stockt Programm auf Innerhalb von 12 Minuten nach dem Notruf am Einsatzort sein – das ist in Bayern die Vorgabe für Rettungswagen. Laut dem Rettungsdienstbericht 2022 kann diese Zeit aber immer weniger eingehalten werden, besonders im ländlichen Raum. Erste-Hilfe-Kenntnisse im Alltag sind also für jeden sinnvoll. Denn oft genügen zwei Hände, um Leben zu retten, so das Bayerische 22.08.2023 03:50 Min Sommer daham: Der Erlebnisbauernhof in Auhof Urlaub auf dem Land oder doch lieber ans Meer fahren? Die Geschmäcker sind ganz verschieden. Laut einer Statistik der Tourismusanalyse der BAT-Stiftung, war Bayern im vergangenen Jahr das beliebteste Inlandsreiseziel der Deutschen. Für so ein bisschen Urlaubsfeeling muss bei uns also gar nicht allzu weit gefahren werden. Inmitten der Idylle im Landkreis Roth zum Beispiel