Do, 21.02.2019 , 14:23 Uhr

Auszeichnung fürs Ehrenamt: Verleihung des Nürnberger Herz 2019!

Über 100.000 Menschen in Nürnberg engagieren sich ehrenamtlich in verschiedensten Projekten und leisten Arbeit, die die professionellen Träger allein nicht stemmen könnten. Mit den Rummelsberger Diensten, ROCK YOUR LIFE und der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz, wurden jetzt drei Projekte stellvertretend mit dem Nürnberger Herz ausgezeichnet – eine schöne Geste, um den vielen ehrenamtlichen Helfern einmal „Danke“ zu sagen.

Ehrenamt Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberger Herz Verleihung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:37 Min Heute bin ich... Helferin bei der Nürnberger Tafel Die Tafeln versorgen Menschen mit alltäglichen Lebensmitteln. Wie viel organisatorischer Aufwand dahintersteckt und wie man sich dort freiwillig engagieren kann – das testet Gesa Prophet im Format “Heute bin ich”. Dazu ist sie für einen Tag Helferin bei der Nürnberger Tafel. 20.03.2024 12:05 Min Heute bin ich... Helferin bei der Nürnberger Tafel Die Tafeln versorgen Menschen mit alltäglichen Lebensmitteln. Wie viel organisatorischer Aufwand dahintersteckt und wie man sich dort freiwillig engagieren kann – das testet Gesa Prophet im Format “Heute bin ich”. Dazu ist sie für einen Tag Helferin bei der Nürnberger Tafel. 22.09.2023 04:03 Min Ehrenamtliches Engagement: Tafelhelferin Wilma Hofer im Portrait Sechs Uhr, Aufstehen heißt es für Wilma Hofer an mindestens 2 Tagen die Woche. Sie ist 89 Jahre alt und arbeitet ehrenamtlich bei der Nürnberger Tafel. Alles hat mit einem Zeitungsaufruf angefangen – jetzt engagiert sie sich bereits seit 35 Jahren beim Roten Kreuz.  In den vergangenen Jahren hat sie bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit so 26.05.2023 00:45 Min Ehrenamtlich Polizei sein: Sicherheitswacht sucht Unterstützung Die Polizei sucht ehrenamtliche Unterstützung. Die Sicherheitswacht der Polizeiinspektionen Nürnberg, Altdorf, Erlangen-Stadt, Feuchtwangen, Gunzenhausen, Herzogenaurach, Lauf a. d. Pegnitz, Roth, Schwabach, Treuchtlingen und Zirndorf sollen aufgestockt werden. Mitglieder der Sicherheitswacht sollen Zivilcourage zeigen sowie Ansprechpartner für die Menschen in den Städten und Gemeinden sein. Die Bewerber sollten zwischen 18 und 62 Jahre alt sein, eine