Fußball und Fans – das gehört einfach zusammen. Doch heutzutage zeigen die Profis ihre Nähe zu den Anhängern häufig nur noch über Social Media. Allein die Follower von Branimir Hrgota würden den Ronhof fast zweimal füllen. Ganz so viele Fans waren es am Dienstagabend bei der Autogrammstunde auf der Fürther Kirchweih zwar nicht, aber die waren dafür hautnah dran.
Nach dem ersten Saison-Viertel liegt die SpVgg Greuther Fürth auf Kurs Klassenerhalt. Drei Siege und ein Unentschieden ergeben zehn Punkte und Tabellenplatz zwölf. Für überschwängliche Stimmung sorgt das bei den Fans nicht.
Dennoch ist der Andrang zur Autogrammstunde auf der Fürther Michaeliskirchweih groß. Die Kleeblatt-Spieler verteilen fleißig Unterschriften und auch Trainer Thomas Kleine freut sich über den Zuspruch.
Neben Thomas Kleine waren auch die Spieler gefragt. Besonders Publikumsliebling Julian Green und Torjäger Noel Futkeu dürften die Hände geglüht haben.
Nicht nur für die Fans war es ein besonderer Anlass, ihren Idolen mal auf Augenhöhe zu begegnen. Auch die Spieler genießen das Bad in der Menge. Ein Leistungsabfall wegen der vielen Autogramme ist bei den Stars aber eher nicht zu befürchten.
Und für Neuzugang und Abwehrchef Philipp Ziereis bietet sich die Gelegenheit die neue Heimat kulinarisch besser kennen zu lernen.
Gut gestärkt geht es also am Sonntag zum Tabellenführer nach Elversberg. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Fans gehen die Aufgabe jedenfalls optimistisch an.