Mi., 15.10.2025 , 16:34 Uhr

Autogrammstunde auf der Kirchweih: Kleeblatt badet in der Menge

Fußball und Fans – das gehört einfach zusammen. Doch heutzutage zeigen die Profis ihre Nähe zu den Anhängern häufig nur noch über Social Media. Allein die Follower von Branimir Hrgota würden den Ronhof fast zweimal füllen. Ganz so viele Fans waren es am Dienstagabend bei der Autogrammstunde auf der Fürther Kirchweih zwar nicht, aber die waren dafür hautnah dran. 

Trotz Niemandsland in der Tabelle: Großer Andrang bei Autogrammstunde

Nach dem ersten Saison-Viertel liegt die SpVgg Greuther Fürth auf Kurs Klassenerhalt. Drei Siege und ein Unentschieden ergeben zehn Punkte und Tabellenplatz zwölf. Für überschwängliche Stimmung sorgt das bei den Fans nicht.  

Dennoch ist der Andrang zur Autogrammstunde auf der Fürther Michaeliskirchweih groß. Die Kleeblatt-Spieler verteilen fleißig Unterschriften und auch Trainer Thomas Kleine freut sich über den Zuspruch. 

Neben Thomas Kleine waren auch die Spieler gefragt. Besonders Publikumsliebling Julian Green und Torjäger Noel Futkeu dürften die Hände geglüht haben.

Neuzugang Philipp Ziereis will lokale Spezialitäten kennenlernen

Nicht nur für die Fans war es ein besonderer Anlass, ihren Idolen mal auf Augenhöhe zu begegnen. Auch die Spieler genießen das Bad in der Menge. Ein Leistungsabfall wegen der vielen Autogramme ist bei den Stars aber eher nicht zu befürchten. 

Und für Neuzugang und Abwehrchef Philipp Ziereis bietet sich die Gelegenheit die neue Heimat kulinarisch besser kennen zu lernen. 

Gut gestärkt geht es also am Sonntag zum Tabellenführer nach Elversberg. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Fans gehen die Aufgabe jedenfalls optimistisch an.

2. Bundesliga Autogrammstunde Branimir Hrgota Fürth Fußball Guten Abend Franken Julian Green Kerwa Kirchweih Michaeliskirchweih Mittelfranken Noel Futkeu Philipp Ziereis Spielvereinigung Spielvereinigung Fürth Sport SpVgg Greuther Fürth Thomas Kleine

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 02:51 Min Mit Mut zum Tabellenführer: Kleeblatt gastiert in Elversberg Akut abstiegsgefährdet hat Thomas Kleine die SpVgg Greuther Fürth zwei Spieltage vor Saisonende im Mai übernommen. Im Sommer folgte ein riesiger Kaderumsturz mit 13 Neuzugängen. Nach dem ersten Saisonviertel sucht Kleines Mannschaft noch nach der nötigen Konstanz. Und am Wochenende empfängt ein echtes Topteam das Kleeblatt. Seit knapp einem halben Jahr ist Thomas Kleine zurück im 23.10.2025 02:54 Min Reaktion gegen den KSC: Thomas Kleine nimmt Spieler in die Pflicht Die 0:6-Pleite in Elversberg war die höchste Niederlage für die SpVgg Greuther Fürth seit über sechs Jahren. Nicht nur wegen des Wetters ist die Stimmung in dieser Woche sehr betrübt.   Sportdirektor Stephan Fürstner hat Thomas Kleine während der Woche den Rücken gestärkt. Deshalb verfällt er auch nicht in Aktionismus. Eine Systemumstellung könnte es am Freitag 12.09.2025 02:56 Min Zum Geburtstag: Felix Klaus soll Kleeblatt zum nächsten Heimdreier schießen Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos. In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war 01.09.2025 03:12 Min Kleeblatt zieht Kopf aus der Schlinge: Club holt ersten Punkt Die SpVgg Greuther Fürth empfängt in der 2. Runde des DFB-Pokals den 1. FC Kaiserslautern – das erste Pokal-Heimspiel seit sieben Jahren. Das ergab die Auslosung des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych am Sonntag. Die 2. Runde wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die genaue Terminierung steht noch aus. In der ersten Runde setzte sich