Di, 05.05.2015 , 14:41 Uhr

Bahnstreik: Die Franken bleiben gelassen

Ein bisschen Geduld ist noch nötig: Bis Sonntagmorgen um 9 Uhr hat die GDL zum Ausstand aufgerufen. Die Straßen waren heute zu den Hauptverkehrszeiten deutlich voller als normal. Die Franken verlieren dennoch nicht die Contenance: Sie sind gut vorbereitet und immerhin fährt rund die Hälfte der Regional- und S-Bahnen.

Wir waren in Nürnberg unterwegs, zeigen Ihnen die Auswirkungen.

Wer wissen will, ob und wann seine Bahn in den nächsten Tagen fährt, findet hier alle Informationen zu den Ersatzfahrplänen.

Bahnstreik Deutsche Bahn Franken Nuernberg Regionalexpress Streik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 01:01 Min DB will Warnstreik gerichtlich stoppen: Rechtmäßigkeit bestätigt Die Lokführer der Deutschen Bahn haben im Rahmen ihres aktuellen Tarifstreits zum sechsten Mal die Arbeit niedergelegt. Der Streik im Personenverkehr läuft bisnoch bis 02 Uhr morgens, wobei die Bahn betont, dass der Notfahrplan weitgehend funktioniert. Der Streikfahrplan der Deutschen Bahn wurde mit dem Beginn des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL wie geplant umgesetzt. Die Bahn 24.01.2024 03:07 Min Mega-Streik auf der Schiene: Mittelfränkischer Lokführer erklärt Gründe Die Schienen sind beinahe leer – die Straßen voll. Viele Zugpendlerinnen und -pendler steigen wegen des GDL-Streiks momentan auf das Auto um. Für Autovermietungen bedeutet das ein gutes Geschäft. Anderen Wirtschaftszweigen beschert der Streik hingegen massive Einbußen. Laut eines arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) kostet allein ein eintägiger bundesweiter Streik rund 100 Millionen 29.08.2023 00:42 Min Vorerst Bahn-Streiks vom Tisch: Tarifabschluss bei DB und EVG Die EVG-Urabstimmung ist beendet: 52,3 Prozent der Mitglieder haben für die Einigungsempfehlung des Schlichterteams gestimmt. Damit sind seit gestern Nachmittag die Tarifverhandlungen zwischen DB und EVG abgeschlossen. Etwa 180.000 Mitarbeitende erhalten jetzt eine steuerfreie Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 2.850 Euro im Oktober 2023. Zudem gibt es bei einer Laufzeit von 25 Monaten in zwei Schritten 18.04.2024 00:45 Min Gratis Bahntickets von der EU: Bewerbungsphase startet Die EU-Kommission verschenkt im Rahmen des Reiseprogramms “DiscoverEU” wieder Gratis-Zugtickets mit denen man 30 Tage lang quer durch den Kontinent reisen kann. Rund 35.500 Tickets stehen zur Verfügung. Dafür bewerben können sich junge Menschen, die zwischen dem 1. Juli 2005 und dem 30. Juni 2006 geboren sind. Für die Teilnahme muss online ein kleines Quiz