Mo, 15.02.2016 , 15:28 Uhr

Baldiges Aus für Wertstoffhof und Müllsammler?

Der Wertstoffhof am Nürnberger Pferdemarkt wird voraussichtlich nicht mehr lange bestehen. Zum einen setzt die Stadt weiter auf einen baldigen Ausbau des Frankenschnellwegs, der dann den gesamten Bereich in eine Baustelle verwandeln würde. Des Weiteren möchte der Servicebetrieb öffentlicher Raum (SÖR) hier eines Tages seine neue Zentrale bauen. Wohin der Wertstoffhof umziehen soll, will die Stadt noch nicht bekannt geben, sie stehe aber kurz vor einer Entscheidung. Mit dem Umzug würde sich dann womöglich auch das Problem der illegalen Müllsammler erledigen.

Entsorgung Franken Fernsehen Mittelfranken Müll Nuernberg Wertstoffhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 09:58 Min Reportage: Frühlings-Ansturm auf dem Wertstoffhof Im Frühjahr ist Hochsaison auf den Wertstoffhöfen in der Region. Auch auf dem Wertstoffhof Nürnberg-Nord, der wie alle Hofe im Stadtgebiet Nürnberg vom Bayerischen Roten Kreuz betrieben wird. Langjährige Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die Abgabe in geordneten Bahnen läuft. Nicht alles, was hier landet, kommt auch weg. Gut erhaltene Gegenstände wie Fahrräder oder Gartenstühle 30.04.2024 00:52 Min Schießerei in der Nürnberger Südstadt: Plädoyer der Staatsanwaltschaft Im Oktober 2022 erschießt Mert A. aus Eigenschutz seinen ehemaligen Geschäftspartner – das hat er letzte Woche vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth zugegeben. Im Prozess um die Schießerei in der Nürnberger Südstadt ist jetzt die Beweisaufnahme abgeschlossen. Das heißt: Heute hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Sie ist überzeugt, dass Mert A. aus Eifersucht, Frustration und 30.04.2024 00:36 Min Antisemitische Vorfälle 2023: In Bayern fast verdoppelt Noch nie wurden in Bayern so viele antisemitische Vorfälle registriert wie 2023. Das geht aus der Bilanz der Recherche- und Antisemitismusstelle Bayern – kurz RIAS – hervor. 730 antisemitische Vorfälle wurden der RIAS letztes Jahr gemeldet, das sind 73 Prozent mehr als noch 2022. Die Hälfte habe sich nach dem 7. Oktober ereignet, dem Tag, 30.04.2024 00:45 Min Update Alexandra R.: Aussage der Spurensicherung Im Prozess um die vermisste Alexandra R. aus Nürnberg-Katzwang hat gestern die Spurensicherung ausgesagt. In einem Haus in Schwabach hatten Beamte einen Ohrring der 39-Jährigen sichergestellt – für die Staatsanwaltschaft ein Indiz, dass die damals Hochschwangere hier von ihrem ehemaligen Lebenspartner Dejan B. und dessen Geschäftspartner Ugur T. überwältigt und entführt worden ist. Darauf weise