Ballermann-Hits auf dem Nürnberger Volksfest und mittendrin Gespräche über Wirtschaft, Krisen und Zukunftspläne. Beim „Business meets Media“ prallen genau diese Gegensätze aufeinander. Es geht um die großen Themen von 2026, aber eben in lockerer Stimmung und mit der ersten Maß des Jahres.
Malle-Stimmung, gute Laune und ein eingängiger Text. Ballermannfeeling trifft auf “Business meets Media”. Die „Kings of Günter“ treten beim Netzwerktreffen auf dem Volksfest auf. Und sie nehmen ihren Auftrag sehr ernst. Partystimmung ist angesagt. Ein bewusster Kontrast zu manch anderen Themen an diesem Abend, und das ganz bewusst.
Neben Urlaubsfeeling soll auch genetzwerkt werden bei „Business meets Media“. Auf dem Nürnberger Volksfest trifft sich dazu jedes Jahr ein breites Netzwerk aus Wirtschaft, Medien und Sport. Rund 300 Gäste sind diesmal dabei – organisiert, trotz wachsender Herausforderungen. Und die sind auch bei den Sponsoren und Gästen Gesprächsthema. 2026: bisher zumindest ein Jahr mit vielen negativen Schlagzeilen.
Ob internationalen, sportlichen und wirtschaftlichen Krisen, Unsicherheiten und deren Auswirkungen auf den Alltag. Trotzdem: Der Blick bleibt nicht nur kritisch. Beim Netzwerktreffen geht es auch darum, nach vorne zu schauen. Hoffnung und auch Vorfreuden für 2026 finden Platz zwischen Businesstalks und Kennenlernen. Es bleibt aber auch Platz für etwas Leichtigkeit.