Di, 21.06.2022 , 10:59 Uhr

Barracudas Nürnberg: Letzter Spieltag in der Saison

Während die Hitze viele Menschen zum Plantschen und Sonnen in das Freibad zieht, waren die Nürnberger Wasserballer am vergangenen Wochenende nochmal sportlich gefordert. Die Barracudas haben ihre letzten beiden Saisonspiele in der zweiten Bundesliga-Süd im Clubbad am Valznerweiher ausgetragen. Trotz einer Niederlage gegen München am Sonntag herrschte nach dem Abpfiff aber trotzdem Zufriedenheit im Becken.  

Premiere am Wochenende: Barracudas erstmals im Freibad

Normalerweise richten die Nürnberg Barracudas ihre Ligaspiele im Hallenbad aus. Am Wochenende gibt es dann eine Premiere: Zum ersten Mal in dieser Saison spielen die Nürnberg Wasserballer im Freibad. Das lockt viele Zuschauer an, auch solche, die noch nicht so viel in Berührung mit dem Sport gekommen sind. Sehr zur Freude von den Spielern und Verantwortlichen:

Trainer Zoran Milenkovic: Fast alle Freibadbesucher haben beim Spiel zugeschaut, was natürlich eine super Werbung für den Sport ist

Ganz zufrieden ist er aber nicht: Am letzten Spieltag in dieser Saison müssen die Nürnberger mit 11 zu 14 eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten München hinnehmen. Trotz des Ausfalls von Kapitän und Torhüter Matthias Reichel, der durch einen Feldspieler ersetzt werden musste, wäre wohl mehr drin gewesen. Der Beginn war mau, in der zweiten Halbzeit ist es besser geworden, in einen Sieg konnten es die Barracudas allerdings nicht umwandeln. Für die Mittelfranken, die erst in dieser Saison aufgestiegen sind und das jüngste Team in Liga zwei haben, waren die Vorzeichen vor der Saison alles andere als einfach: Die Mannschaft wusste nicht, wo sie steht, es ist eine komplett neu aufgebaute Mannschaft mit Spielern ab dem Jahrgang 1971.

Barracudas belegen Platz 4 in der Tabelle

Am Ende belegen die Nürnberg Barracudas Platz vier in der Tabelle der zweiten Bundesliga-Süd mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Dabei wurde sogar Meister und Aufstiegsaspirant Cannstatt geschlagen, was für die gesamte Mannschaft eine super Leistung ist. Bis zu den Sommerferien ist jetzt erstmal Pause, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. In der die Barracudas angreifen und vorne mitspielen wollen. Das Ziel: Top 3 oder vielleicht sogar Top 2!

Barracudas Barracudas Nürnberg Franken letztes Spiel Mittelfranken Nürnberg Sport Wasserball Zoran Milenkovic
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 17.04.2024 12:00 Min Flo's Sportwelt: Die "Daube" fest im Blick Stockschießen hat das Klischee eines Rentnersports schon länger inne, aber das zu diesem Sport weitaus mehr gehört, das wird Flo Ihnen heute beweisen. Er ist heute beim SC Zell zu Gast und spricht mit Weltmeister Christoph Öttl über das Stockschießen und warum dieser Sport so schwierig ist. Außerdem tritt er gegen ihn in einem mehr 01.04.2024 12:00 Min Ice Tigers Magazin: Saisonabschlusstalk mit Stefan Ustorf Auf der Saisonabschlussfeier der Nürnberg Ice Tigers hat sich unser Kollege Florian Fraunholz mit Sportdirektor Stefan Ustorf getroffen und mit ihm über die abgelaufene Saison, die Personalplanungen und seinen persönlichen Sommerfahrplan gesprochen. 28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter